Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sara.gsdxoxo02
Schüler | Hessen
16.04.2021 um 22:15 Uhr
Hey, denkt ihr wir müssen dieses Jahr zu den aufgezählten Fotografen etwas wissen? Biografisches oder ähnliches
0
#408894
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
larra
Schüler | Hessen
17.04.2021 um 10:53 Uhr
Hi! Bei uns im LK hat mein Lehrer nur gesagt, dass wir uns mit der Biografie und der Kunst der zwei surrealistischen Künstlern Frida Kahlo und Rene Magritte vertraut machen sollen.
Bei der Fotografie haben wir zwischen die dokumentarische und die inszenierte entschieden. Dabei haben wir über einige Künstler gelernt. Die sollen wir uns angucken und vielleicht die Namen wissen, aber bei der Fotografie gibt es keine bestimmte Künstler die daran kommen. Diese werden auf die surrealistischen Gemälde angepasst.

Hast du schon eine Kunst-Abiprüfung gesehen?
2
#408948
 
possibly.paula
Schüler | Hessen
17.04.2021 um 12:32 Uhr
Vielleicht wären die Herangehensweisen der jeweiligen Fotografen sinnvoll zu wissen. Aber meine Tutorin meinte auch, dass biografisches Wissen eigentlich nie sonderlich wichtig ist, bzw. es keine Aufgabe im Abi geben wird, die das explizit fordert.
Bei z.B Frida Kahlo wäre es aber ganz sinnvoll ein paar Eckdaten (Unfall, ihre Beziehung etc.) zu wissen, um das in einer Analyse anzuwenden.
1
#408974
 
larra
Schüler | Hessen
17.04.2021 um 12:38 Uhr
Ja aber es gibt sooo viele Fotografen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, ist kommt ein Fotograf den man nicht kennt und somit auch nicht seine Herangehensweise.
In Verbindung mit der Fotografie wird höchstens nach dem Absicht vom Fotograf gefragt.
Natürlich die Daten, die du zu Frida Kahlo erwähnt hast sind sehr wichtig. Bei Rene Magritte ist noch ganz wichtig zu wissen, dass seine Mutter sich umgebracht hat als er klein war und ihre Leiche, bzw. ihr Gesicht bedeckt vom Nachthemd angespült wurde. Solche Motive findet man oft in seinen Werken wieder.
2
#408977
 
sara.gsdxoxo02
Schüler | Hessen
17.04.2021 um 14:26 Uhr
Damit dass es viele Fotografen gibt hast du schon Recht aber im Erlass sind einige Fotografen aufgezählt
2
#408998
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes