Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Féli
Schüler | Saarland
18.04.2021 um 19:36 Uhr
hey, also Faust lässt sich auf die Wette ein, um sich selbst quasi dazu zu "zwingen" immer weiter zu Streben und sich nicht mit nur mit Genuß zufrieden zu geben. Mephisto lässt sich vermutlich auf die Wette ein, weil er denkt Faust so überlisten zu können und weil Faust sich wohl nicht auf einen Pakt einlassen würde, da er dann ja von vorneherein "verloren" hätte.
1
#409551
 
miriamx.21
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2021 um 20:51 Uhr
Ich denke in seiner tiefsten Existenzkrise wagt er sich wenigstens noch an den Versuch, sich von seinem eigenen Diesseits zu entgrenzen, da er sowieso nichts mehr zu verlieren hat.
0
#409580
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes