Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MarieAnonym
Schüler | Hamburg
14.04.2021 um 19:44 Uhr
Hey smile Ich sitze hier gerade an Faust und habe mich gefragt, was Faust sich nun eigentlich von der Wette mit Mephisto verspricht, wenn er doch von vornherein ausschließt, dass er zu dem Moment des vollkommenen Glückes gelangen kann. Ihm ist ja direkt klar, dass Mephisto ihm seine Wünsche nicht erfüllen kann. Warum dann also die Wette? Und wenn wir schonmal dabei sind...Warum lässt sich Mephisto auf die Wette ein und überredet Faust nicht weiter zu einem Pakt? Hätte dieser Pakt nicht nur Vorteile für Mephisto?
0
#408545
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
V***d
ehm. Abiunity Nutzer
15.04.2021 um 11:46 Uhr
Naja, Faust ist tief drin in einer Existenzkriese und hofft glaube ich einfach auf Abwechslung.
deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz, sie gehen doch einen Pakt ein?
1
#408583
 
Alpercan09
Schüler | Saarland
15.04.2021 um 11:52 Uhr
„Vom Himmel fordert er die schönsten Sterne und von der Erde jede höchste lust“ Augenzwinkern
0
#408584
 
MarieAnonym
Schüler | Hamburg
18.04.2021 um 17:38 Uhr
@Vickyavd Also ich habe es so verstanden, dass Mephisto einen Pakt anbietet, den Faust aber in eine Wette verwandelt
0
#409497
 
le.lex27
Schüler | Baden-Württemberg
18.04.2021 um 18:04 Uhr
Mephisto möchte zuerst eigentlich den typischen Teufelspakt. Faust möchte diesen Pakt jedoch nicht eingehen, da er denkt, dass Mephisto ihm nichts bieten kann. So kommt es dann schließlich zu der Wette
1
#409503
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes