Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Njr.15
Schüler | Sachsen-Anhalt
03.04.2021 um 13:39 Uhr
Hallo, ich würde gerne wissen ,wie die Killerzellen aktiviert werden und ob sich die B-Gedächtniszelle bei einer Zweitinfektion in eine Plasmazelle und B-Zelle teilt.
Ich habe gelesen, dass die T-Killerzelle durch das Binden mit dem Antigen einer infizierten Zelle und durch die T-Helferzellen aktiviert wird. Allerdings weiß ich nicht ,wie sich es durch die T-Killerzellen aktiviert wird .Mir ist auch noch unklar, ob die T-Killerzellen damit 2x aktiviert werden oder nur durch eins der genannten Vorgänge ,also nur 1x.
Danke im Voraus.
0
#406736
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Vxnxssx2707003
Schüler | Sachsen-Anhalt
15.04.2021 um 11:54 Uhr
Also die Killerzellen werden durch das Binden der T-Helferzelle aktiviert, da diese anschließend Botenstoffe abgeben. Somit werden sie auch nur einmal aktiviert, da sie sich danach schon in Gedächtniszellen teilen und sich vermehren und dann die Appoptose einleiten. Bei einer erneuten Infektion habe ich es so verstanden, dass sich die Gedächtniszellen teilen und neue B-Zellen gebildet werden. Dabei werden auch wieder neue Plasmazellen gebildet, da diese ja die erneute Infektion, mit dem gleichen Krankheiterreger, verhindern. Diese werden diesmal nur schneller gebildet, da ja die Gedächtniszellen vorliegen.
0
#408586
 
Njr.15
Schüler | Sachsen-Anhalt
25.05.2021 um 14:09 Uhr
Ich bedanke mich für deine Antwort.
0
#433745
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes