Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tyler_atrabilious
Freiwilliger Helfer | Hessen
28.02.2021 um 21:27 Uhr
Hey, ich schreibe in ein paar Wochen meine letzte Religionsklausur und möchte daher nochmal richtig reinhauen. Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich lernen könnte. Besprochen haben wir das Überthema "Ethische Dilemma", darunter Sterbenshilfe und die Bundeswehr. Hätte da jemand eventuell Ideen, worauf ich mich konzentrieren sollte und was ich lernen sollte?
0
#405199
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
V***d
ehm. Abiunity Nutzer
28.02.2021 um 22:00 Uhr
Wir hatten schwerpunktmäßig einen Text der EKD zu ethischen Fragen wie Sterbehilfe, Abtreibung, PID etc. Dementsprechend auch die Grundsätze dazu, also quasi von Allen Seiten beleuchtet (medizinische Möglichkeiten vs. ethische Betrachtung). Außerdem künstliche befruchtung/PID sowie in teilen Transhumanismus und Organspende.
1
#405203
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes