Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dontknow1
Schüler | Bayern
20.02.2017 um 15:15 Uhr
hallo smile

Ich habe mal eine Frage, und zwar was haben Sigmund Freud und C.G Jung mit dem Buch Sandmann und Lenz zu tun ? Ich habe schon über die beiden recherchiert und die beschäftigen sich halt auch mit der Psychoanalyse aber ich verstehe es nicht was die beiden mit den Büchern zu tun haben könnten.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen smile
0
#349943
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kico :)
Schüler | Hessen
23.02.2017 um 20:41 Uhr
Sowohl im Sandmann als auch in Büchners Werk "Lenz" besitzt der Hauptprotagonist eine psychische Störung. Während es beim Sandmann von Anfang an klar ist woher Nathanaels Störung kommt (Kindheitstrauma) kennt man beim Lenz die Ursache nicht.
Du musst verstehen, das zu Zeiten Büchners und Freuds die Psychoanalyse etwas total neues war. Noch von der Aufklärung her dachte man, dass Menschen mit psychischen Störungen einfach sich entschieden haben sich derartige seltsam zu benehmen.

Ich hoffe das hilft dir weiter
Zuletzt bearbeitet von Kico :) am 23.02.2017 um 20:41 Uhr
1
#350052
 
dontknow1
Schüler | Bayern
04.03.2017 um 13:07 Uhr
Alles klar vielen Dank, es hat mir super geholfen smile
0
#350322
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes