Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Brock41
Schüler | Schleswig-Holstein
20.04.2016 um 17:44 Uhr
Habt ihr Ideen, welche Standardphrasen man in einem Kommentar verwenden kann?
Was glaubt ihr, welches Thema kommt dran?
Unsere Lehrerin meinte, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass das Thema Medien drankommt, da es die beiden letzten Male bereits dran kam.
Habt ihr noch was gehört?
0
#340511
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
produkte
Schüler | Schleswig-Holstein
20.04.2016 um 19:26 Uhr
sprachwandel vllt.
0
#340555
 
Henny07
Schüler | Schleswig-Holstein
20.04.2016 um 20:08 Uhr
Tippe auch auf Sprachwandel evtl. in Kombination mit dem Einfluss von Medien. Außerdem wurde in den letzten beiden Jahren ausschließlich das Thema Medien in den Abiklausuren thematisiert. Zudem hat unserer Lehrer uns, während wir uns mit diesem Themenkorridor beschäftigt haben, auffällig viele Arbeitsblätter zum Thema Sprachwandel gegeben. Wisst ihr, ob die Lehrer die Texte in den Arbeitsblättern vom Ministerium zugeteilt bekommen oder suchen die sich das eigenständig aus?
Zuletzt bearbeitet von Henny07 am 20.04.2016 um 19:09 Uhr
0
#340586
 
Brock41
Schüler | Schleswig-Holstein
20.04.2016 um 20:40 Uhr
Ich tippe auch auf Sprachwandel (Anglizismen etc...) oder eben Literatur/Lesen (Verlust der Lesekompetenz, Auflösung der Lesekultur).
Auf das Thema Medien hab ich mich persönlich jetzt nicht vorbereitet, wobei man denke ich auch ohne Vorwissen gut abschneiden kann!
Die teilen die Lehrer aus, aber unsere hat auch vermehrt Sprachwandel und Literatur/Lesen ausgeteilt...
0
#340609
 
<3 roock
Schüler | Schleswig-Holstein
12.03.2017 um 16:25 Uhr
das problem ist, dass unser lehrer uns erst vor kurzem eine textgebundene erörterung zum Thema literatur/lesen vs. Fernsehen schreiben lassen hat.
0
#350632
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes