Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jule2009
Schüler | Niedersachsen
14.04.2016 um 10:43 Uhr
Meint ihr, dass Sachtextanalyse drankommt? Denn wir haben das im Unterricht gar nicht behandelt und auf nibis steht davon auch nichts. Dennoch scheinen das hier einige zu lernen
0
#337193
 
lenamarie102
Schüler | Niedersachsen
14.04.2016 um 11:05 Uhr
Also ich kann euch sagen, ich habe schon Politik LK geschrieben und kaum gelernt (ich war einfach geschafft von der Bioprüfung ein paar Tage davor, für die ich mich sehr intensiv vorbereitet hatte)
Es war selbst in Politik viel materialgestütztes Arbeiten. Macht euch nicht so viele Sorgen, vieles erschließt sich beim Schreiben der Klausur.
Ich hab auch Bammel vor Deutsch, weil ich die 12. Klasse wiederholt habe und wir komplett andere Themen hatten (Goethes Faust usw.), aber wir rocken das schon!
1
#337197
 
soffeee
Schüler | Niedersachsen
14.04.2016 um 11:41 Uhr
Zitat:
Original von Lennard_D97
Kommt diese "länderübergreifende Aufgabe" auch im Grundkurs dran?


Soweit ich weiß, ist die länderübergreifende Aufgabe nur für erhöhtes Niveau. So habe ich zumindest die Hinweise bei Nibis verstanden.
1
#337212
 
Rbssinho
Schüler | Niedersachsen
14.04.2016 um 12:33 Uhr
Auf dem Nibis Server werden nur Rahmenthema 3 und 6 als Pflicht angegeben, im Hinblick auf die Abiprüfung. Also muss man die anderen Themen nicht wissen ? Kann mir wer ne hilfreiche Antwort geben ?
0
#337231
 
nathix
Schüler | Niedersachsen
14.04.2016 um 12:43 Uhr
Meine Lehrerin meinte es werden nur die Rahmenthemen 3 und 6 dran kommen. Und ein Kommentar auf jeden Fall. Aber sie meinte auch, dass wir beides lernen sollen, da wir uns nie sicher sein können, dass wir mit dem Material, was uns gegeben wird, zurecht kommen.
0
#337252
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes