Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Duax
Schüler | Baden-Württemberg
11.02.2016 um 12:44 Uhr
Hi alle zusammen,

wie der Titel bereits sagt würde ich gern fragen, ob ihr eine Lektürenhilfe zu Half Broke Horses (HBH) und Crash empfehlen könntet.
Auf Amazon gibt es mehrere, doch welche ist wirklich hilfreich? Oder sollte ich wo anders suchen?
Ich will nicht eine Lektürenhilfe haben bei der ich wie im Unterricht nur die Hälfte verstehe :/ Mauer


Ich bedanke mich bereits für hilfreiche Antworten smile smile
0
#323997
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Selma im Stress
Schüler | Baden-Württemberg
28.02.2016 um 16:10 Uhr
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen sowohl zu Crash als auch zu HBH die Lektürehilfen von Schöningh gekauft. Die Reihe heißt "EinFach Englisch - Crash (bzw. HBH) verstehen". Ich finde die ganz hilfreich, wenn man einzelne Aspekte der Themen besser verstehen möchte; also z.Bsp. Erläuterungen zu dem historischen Kontext, Charakterisierungen etc. braucht. Die Sprache ist aber nicht ganz besonders einfach gehalten, also wenn du Hilfestellung zum Verständnis der Handlung brauchst, wäre das jetzt nicht die beste Wahl... Dafür versorgen die dich mit gutem thematischen Wortschatz; du kannst die Vokabeln, die du daraus lernst, praktisch direkt in der Klausur anwenden. Außerdem kopieren Lehrer ganz gern mal was daraus, also hast du auch im Unterricht evtl einen Vorteil... ;-)
Preisleistungsverhältnis ist außerdem auch ok.

tl;dr: Wenn du erstmal etwas möchtest, was dir die Grundhandlung des Buches/Films erklärt, dann sind die eher nicht empfehlenswert. Aber wenn du bestimmte Aspekte ein bisschen erläutert, veranschaulicht oder interpretiert haben willst, kann ich die empfehlen! :-)

Hoffe, das bringt dir noch etwas - der thread ist ja schon ein paar Tage alt... großes Grinsen
Gruß Selma
1
#324672
 
Duax
Schüler | Baden-Württemberg
29.02.2016 um 16:34 Uhr
Hi,
danke dir für deine Antwort smile
Ich habe bereits einige Blicke in die verschiedene Lektürenhilfen reingeworfen. Die von Schöningh war für mich auch sehr ansprechend & deine Erklärung hört sich auch sehr gut an.
Ich denke ich habe meine Lektürenhilfe gefunden, danke großes Grinsen

Gruß Duax
0
#324720
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes