Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KeikoKato
Schüler | Hessen
06.01.2016 um 22:05 Uhr
Danke!
Die Dateien von Abiunity habe ich bereits entdeckt und bin erstaunt, dass es so wenig ist...Ja, wir haben definitiv zu viel gemacht im Unterricht. Dafür wurden uns diese elementaren Dinge, die anscheinend im Abitur abgefragt werden, nie richtig beigebracht.
Naja, aber damit kann ich es wenigstens selbst lernen.

Extrem Dankbar bin ich für dieses Glossar vom Kultusministerium. Ich kenne eine ganze Hand von Begriffen einfach gar nicht ö.ö
Entitätstyp, Primärschlüssel und Co. habe ich noch nie im Unterricht gehört...und ich bin kein unaufmerksamer Schüler.

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Würde mich über einen "Lernpartner" freuen.
Habt keine Scheu mich anzuschreiben smile
0
#323116
 
drop
Schüler | Hessen
07.01.2016 um 11:49 Uhr
Zitat:
Original von KeikoKato
Danke!
Die Dateien von Abiunity habe ich bereits entdeckt und bin erstaunt, dass es so wenig ist...Ja, wir haben definitiv zu viel gemacht im Unterricht. Dafür wurden uns diese elementaren Dinge, die anscheinend im Abitur abgefragt werden, nie richtig beigebracht.
Naja, aber damit kann ich es wenigstens selbst lernen.

Extrem Dankbar bin ich für dieses Glossar vom Kultusministerium. Ich kenne eine ganze Hand von Begriffen einfach gar nicht ö.ö
Entitätstyp, Primärschlüssel und Co. habe ich noch nie im Unterricht gehört...und ich bin kein unaufmerksamer Schüler.

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Würde mich über einen "Lernpartner" freuen.
Habt keine Scheu mich anzuschreiben smile


Sehr wichtig sei die "Turingmaschine", da diese in der Handreichung besonders betont wird. Habt ihr die schon gehabt?
Schreibe mir eine PN, könnten uns ja gegenseitig die Klausuren der Halbjahre Q1 - Q3 zukommen lassen.
0
#323121
 
KeikoKato
Schüler | Hessen
07.01.2016 um 20:17 Uhr
Turingmaschine? Nein, hatten wir nicht...Und wir haben schon alle Themen durch fürs Abi...
Naja, ehrlich gesagt, heißt bei uns das Fach auch Technikwissenschaften und nicht direkt Informatik...Aber im Bereich Technikwissenschaften gibt es nur 3 Themen und eins ist davon Mechatronik, was so überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was ich gemacht habe xD
Uhm, ich kann aber dennoch die Arbeiten rauskramen..Aber ich weiß nicht, ob du damit viel anfangen kannst.

Unsere Themen: C++, Assembler, serielle und parallele Schnittstellenprogrammierung, Digitaltechnik und natürlich Datenkommunikation.
0
#323139
 
drop
Schüler | Hessen
09.01.2016 um 17:49 Uhr
Bei uns heißt das Informatik. Haben uns seit der Q1 mit OOP(Listen usw.) , Datenbanken, Kellerautomat und Turingmaschine (Theoretische Informatik) beschäftigt.
Gehst du auf ein normales Gymi?
0
#323177
 
KeikoKato
Schüler | Hessen
09.01.2016 um 20:42 Uhr
Ja, ist ein Gymnasium, aber ein berufliches Gymnasium.
Aber ich habe keine Ahnung, was dran kommt. Der Lehrplan ist so undurchsichtig und der Lehrer bekommt auch nichts auf die Reihe. Der gibt uns einfach tausende Skripte von verschiedenen Unis. Überhaupt nicht auf das angepasst, was wir lernen müssen. Totales Chaos.
0
#323181
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes