Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
11.11.2015 um 15:11 Uhr
Hallo liebe Community,
leider müssen wir euch über einen Hackangriff auf Abiunity in Kenntnis setzen. Einige von euch haben heute wahrscheinlich eine E-Mail von Abiunity bekommen mit der Information, dass Abiunity gehackt worden sei und schon seit einigen Monaten versuche Malware/Schadsoftware auf den Computern der Nutzer zu verbreiten. Diese E-Mail stammt aber nicht von uns und auch die Unterstellung bezüglich der Malware / Schadsoftware ist falsch! Abiunity schädigt in keinster Weise die Nutzer durch irgendeine Software oder spioniert diese aus. Die Nutzung von Abiunity stellt für euch also keinerlei Gefahr dar.

Der Vorwurf des Hackangriff ansich ist jedoch, wie die Exestenz der E-Mail unweigerlich belegt, richtig. Über eine Sicherheitslücke gelang es dem Eindringling euch E-Mails mit der Falschmeldung zu verschicken. Ziel des Angriffs war es wahrscheinlich euch dazu zu motivieren eine Software, welche in der Mail als „Abwehrmaßnahme“ gegen die verbreitete Malsoftware / Schadsoftware angepriesen wurde, runterzuladen. Bei dieser Software handelt es sich allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach um Schadsoftware! Also ladet diese bitte auf keinen Fall herunter!

Wir möchten uns bei allen Betroffenen aufrichtig entschuldigen. Wir sind stets darum bemüht Abiunity sicher zu halten und hoffen, dass uns weitere Hackangriffe erspart bleiben!

Eine Nachricht an den Hacker selbst:
Ich kann nicht verstehen, warum man soetwas tut und eine Seite hackt und die Nutzer der Seite für seine eigenen kriminellen Machenschaften missbraucht. Abiunity ist eine Seite, welche von Schülern für Schüler geschaffen wurde und wo sich Schüler und Schülerinnen gegenseitig auf ihren Weg zum Abitur helfen. Überspitzt formuliert könntest Du genauso gut den Schülern die Unterrichtsmaterialien versuchen wegnehmen, damit sie es auf dem Weg zum Abitur noch schwerer haben. Ein solches Verhalten ist einfach nur unmenschlich und du solltest dich schämen. Statt deine kriminellen Energien auf Abiunity auszulassen, such dir lieber Seiten die es verdient haben oder lass es am besten ganz bleiben!
__________________

devian (Julius)
1
#322430
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Granger2015
Schüler | Baden-Württemberg
16.01.2016 um 14:31 Uhr
das ist ja krass!
0
#323344
 
annefreisler
Schüler | Bayern
04.02.2016 um 13:51 Uhr
schade
0
#323810
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes