Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LuckyLu
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
04.10.2015 um 22:11 Uhr
die Abiturprüfungen finden an Berufskollegs nicht nur im Sommer, sondern zusätzlich im Winter statt.

Die Abiturienten des Sommersemesters erhalten auf der Website: https://www.standardsicherung.schulminis...w.de/abitur-bk/
Informationen zu den für die Sommerprüfungen relevanten inhaltlichen Schwerpunkte.

Für das Wintersemester scheinen diese Informationen nicht zur Verfügung gestellt zu werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Dadurch entsteht eine Benachteiligung der Abiturienten des Wintersemesters.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem liegt nicht nur darin, dass die Inhalte für die Prüflinge des Wintersemesters nirgendwo so genau aufgelistet sind, wie für die Prüflinge im Sommer.
Zudem sind die gestellten Abituraufgaben im Wintersemester bisher immer viel schwieriger gewesen, als die Abituraufgaben im Sommer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Dadurch entsteht eine Benachteiligung der Abiturienten des Wintersemesters.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Deswegen finde ich es gut, dass sich die Prüflinge hier austauschen können - wenn schon das Ministerium nicht an alle denkt...

Viel Erfolg ! Weiter so!
0
#322134
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Alina.Wsbrt
Freiwilliger Helfer | Bremen
23.02.2021 um 21:28 Uhr
Hey, ich biete fertige Abitur-Lernzettel für die Fächer Englisch, Deutsch, Geschichte und Politik , mit denen ich letztes Jahr für meine Prüfungen gelernt und eine Abschlussnote von 1,0 erzielt habe, an.

Wer sich selbst überzeugen willl, kann sich die Scripts und Abi-Lektüren auf unserer Instagram-Seite @lernmaterial.abitur anschauen oder mir direkt eine Nachricht schreiben!
2
#405000
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes