Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
einstueckvonmir_
Schüler | Baden-Württemberg
07.04.2015 um 10:21 Uhr
Hallo, habt ihr tipps wie man sich darauf vorbereiten kann? Bin relativ schwach in englisch und vllt habt ihr geeignetes vokabular das mir weiterhelfen könnte etc
0
#299286
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
xLinaxx
Schüler | Baden-Württemberg
07.04.2015 um 19:22 Uhr
Vokabular wird eher schwierig da ja eine Menege Themen vom jeweiligen Lehrer vorgegeben werden. Was natürlich aber nie schadet sind so Dinge wie "On the other hand" oder so, dass man z.B. besser argumentieren kann. Da einfach mal nach z.B. "linkin words" googlen (aber natürlich nicht übertreiben, ist ja kein geschriebener Text sondern ein Dialog zwischen dir und dem Lehrer oder einem anderen SchülerAugenzwinkern).
Es zählt aber zum Glück nicht nur wie gut dein Englisch ist sondern auch der Inhalt, damit kann man auch noch gut punkten. Ich hatte meine Prüfung schon und wichtig ist vorallem auch, dass der Dialog flüssig bleibt und du selbst auch neue "ideen" einbringst bzw. Themen miteinander verknüpfst und zeigst, dass du die Themen verstanden hast. Ich hatte z.B ein Statement über Immigration in den USA und hab das dann mit dem American Dream verknüpft und hab auch reingebracht wie nach 9/11 alles strenger wurde etc.
Das heißt zusammenfassend, dass auch wenn man sprachlich nicht so gut ist, aber die Themen und wie sie sich überschneiden kennt, man trotzdem noch eine gute Note bekommen kann smile
Viel Glück euch allen ! großes Grinsen
0
#299480
 
Himmel96
Schüler | Baden-Württemberg
04.05.2015 um 19:14 Uhr
Wann habt ihr denn alle Kommunikationsprüfung? Oder hattet ihr schon? Ich hab nächsten Dienstag ab 9.55.. Wir haben Montag & Dienstag. Ich wäre gerne Montag drangwesen, naja.. Irgendwie hab ich Schiss, weil das unberechenbar wird. Ich hoffe, die Themen sind gut.. Mein Lehrer meinte er hat nur Themen ausgewählt, bei denen beim Monolog min. 2 Operatoren dabei sind, damit wir's einfacher haben und die 5 Minuten voll kriegen. Manchmal ist es voll leicht, aber manchmal auch nicht. :/
0
#316456
 
sarah.abi*15
Schüler | Baden-Württemberg
16.05.2015 um 16:07 Uhr
Was kamen so für themen dran? Hab nächste Woche kommunikationsprüfung...
0
#320037
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes