Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Viol10
Schüler | Baden-Württemberg
23.03.2015 um 18:17 Uhr
Ja, das hab ich auch, bin mir auch relativ sicher, das ist das Einzige, was man bei beiden begründen kann.
0
#297287
 
BigDream
Schüler | Baden-Württemberg
23.03.2015 um 18:23 Uhr
Also unserer Lehrer meinte bei comment on darf man sich aussuchen ob man pro oder contra schreibt nur bei Discuss musste man pro und contra
1
#297288
 
Kaine
Schüler | Baden-Württemberg
23.03.2015 um 23:18 Uhr
Ja, keine Angst, Comment verlangt nicht zwingend Cons.
Ich habe es ähnlich wie hier geschrieben, jedoch fehlt mir das Beispiel mit Red Lake, guter Einwand.

Habe zuerst das Quote zitiert, dann kurz erläutert und dargestellt, inwiefern dieses quote eines amerikanische Präsidenten die Werte des American Dream wiederspiegelt. Dann Beispiele, dass Lily z.b. unglück als Housemaid war, wo sie nicht abhängig und frei war uns insofern ihre eigene Freiheit nicht hatte. Ihre Money-making schemes waren mein Beispiel im Bezug auf Wirtschaftliche Unanhängigkeit von Lily, dass sie zumindest ihre Grundbedürfnisse stillen musste, um glücklich zu sein.

Dann hab ich wissenschaftlich mit Maslow und seiner Bedürfnisspyramide arugmentiert, wonach erst grundbedürfnisse gedeckt werden müssen, um höhere wie die individual freedom zu erreichen.

Dann noch argumentiert dass es im Fall des American Dreams funktionieren kann, dass jeder genug geld verdienen kann und somit auch jeder diesen Baustein für die personal freedom haben kann - ob der aber realistisch ist? Nein (bin da bissl vom thema abgekommen großes Grinsen). Jedenfalls hab ich da den American Dream in Frage gestellt. Und dann noch das Beispiel der Aussteiger gebracht, die sich vom Geld lossagen, weil die Jagd nach Geld ja irgendwie auch konträr zu unabhängigkeit steht.

Naja, inhalt gibt eh fast keine Punkte, hoffentlich mit linking words und stylistic devices Punkte rausgehauen großes Grinsen
0
#297368
 
xLinaxx
Schüler | Baden-Württemberg
25.03.2015 um 16:47 Uhr
Ist es eigentlich falsch wenn man im Comment in der vergangenheit geschrieben hat um beispiele aus lilys leben aufzuzählen ? War mir da unsicher, habs letztendlich doch gemacht weil ich dachte es ist ja so in Echt passiert dann muss ich dass ja auch in Past tense wiedergeben..oder ist das auf jeden fall falsch ? :/
0
#297589
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes