Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Psychopate
Schüler | Berlin
14.05.2014 um 15:52 Uhr
Hallo Leute,

es ist nun vollbracht, wir sind alle erleichtert und es stehen nur noch die mündlichen Prüfungen an.
Allerdings hab ich durch Bio ein Unwohlsein, genauer gesagt durch eine Formulierung des Teilbereichs Ökologie mit den Superman-Ameisen:
da hieß es nämlich, dass die Bakterien, die hemmend für die Schlauchpilze wirken, auf dem Körper der Arbeiterinnen sind. Dann hieß es im darauffolgenden Satz, dass "Sie" ein Antibiotikum produzieren, welches die Verbreitung des Schlauchpilzes verhindert und fördernd für die von den Ameisen kultivierten Fresspilzen dient. Ich war mir nun völlig unsicher, ob die Bakterien oder die Ameisen mit "Sie" gemeint waren, weil es ja sonst völlig überflüssig wäre, diese Bakterienart zu erwähnen. Aufgrund meiner Unsicherheit hatte ich dann den Lehrer gefragt und er meinte, dass es sich um die Ameisen handeln würde, die dieses Antibiotikum produzieren würden. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters, der allseits bekannt Sturheit von ihm ausgehend und des jugendlichen, rebellischen Denkens meinerseits, hab ich mich schließlich doch für die Bakterien entschieden, was für mich logisch einfach sinnvoller erscheinen würde.
Nun die Frage an euch: Wie habt ihr den Text verstanden bzw. ihr euch entschieden?

Gruß
0
#284770
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lukinius22
Schüler | Berlin
14.05.2014 um 17:54 Uhr
ganz klar das bakterium Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von lukinius22 am 14.05.2014 um 17:54 Uhr
0
#284885
 
Pollito
Schüler | Berlin
16.05.2014 um 14:17 Uhr
die Ameisen
0
#285562
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes