Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MondMond
Schüler | Berlin
29.04.2014 um 15:20 Uhr
Hey Leute, ich hoffe es lief bei euch allen gut! smile

hab mal eine Frage, hat vielleicht jemand von euch im Deutsch Grundkurs das Gedicht von Bertolt Brecht interpretiert ?

Wenn ja, was habt ihr so grob geschrieben ?
Konnte nämlich nichts dazu im Internet finden, auch weil das Gedicht ja titellos war..

Grob meinte ich, dass

- mit 'sie' sind Menschen gemeint die im Exil leben
- sie nehmen nur das nötigste aus ihrer Umgebung
- wollen nicht, dass ihre Erinnerungen verblassen, Erinnerungen der Heimat
- 'Sie werden nicht angerufen. Sie werden nicht angehalten.' , Ist dies eine Anapher ?
.....

- konnte man die Tatsache, dass das Gedicht keinen Titel hatte, damit erklären, dass der Titel sozusagen unsichtbar ist, also nicht existent, genau wie die Leute die ins Exil geflüchtet sind ... ? :/

Freue mich auf Eure Antworten smile
Zuletzt bearbeitet von MondMond am 04.05.2014 um 15:37 Uhr
1
#271870
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
MondMond
Schüler | Berlin
04.05.2014 um 15:37 Uhr
Leute, eine Antwort würde mir echt weiterhelfen ... :/
0
#274976
 
Unicita
Schüler | Berlin
06.05.2014 um 19:20 Uhr
Zitat:
Original von MondMond
Leute, eine Antwort würde mir echt weiterhelfen ... :/

Ich habe mich ebenfalls für das Gedicht entschieden, obwohl ich mich auf eine Rede vorbereitet habe. In etwa auf's Gleiche wie bei dir gekommen. Gut 10 Seiten geschrieben. ...
0
#277399
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes