Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
franzijanine
Schüler | Baden-Württemberg
16.03.2014 um 11:42 Uhr
Guten morgen, ich hab morgen mein englisch Abitur und Themen sind so alte und neue politische Themen, also Environment, Immigration, Gun Control, Empire ,Commonwealth, civilright movement also Mathieu Luther King und so, Medien, Technologie, Genetik.

Ich hab die Themen eig für meine kommunikationsprüfung gelernt und bin so ein Durchschnitts Schüler, aber eine aus der Klasse, die immer eine 1 schreibt und eig alle Themen kann, ist schon seit um 7 wach "um alle Themen zu schaffen". Aber ich weis nicht was man da schaffen kann, außer einmal durchlesen und Vokabeln und so standartsätze, weis ich nie wie man sich für englisch vorbereiten kann.

Habt ihr ein paar lerntipps wie ihr euch für englisch Klausuren bzw Prüfungen vorbereitet, außer Vokabeln lernen?
0
#265825
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Horst345678
Schüler | Baden-Württemberg
16.03.2014 um 13:50 Uhr
auf landeskunde bereite ich mich fürs schriftliche beinahe gar nicht vor.
ich würde mich vor allem auf die short stories konzentrieren. da würde ich von allen mal den inhalt und die personen sowie eine personenkonstellation können. das bekommt man gut hin. landeskunde kommt höchstens als wahlaufgabe im composition teil dran. hab freitag schon franz abi geschrieben, da waren die gleichen anforderungen wie für englisch und es war dann letztendlich genauso.

Vokabeln musst halt guvken dass dein wortschatz möglichst vielseitig ist. würde mir vor allem einen vergleichenden und einen beschreibenden wortschatz aneignen.

LG
0
#265850
 
ankeking
Schüler | Baden-Württemberg
16.03.2014 um 14:08 Uhr
ich weis irgendwie auch nicht wie ich mich vorbereiten soll? hab ein grobes wissen über landeskunde und die short stories mit lektüre hilfe undso eig gut verstanden sowohl inhaltlich als auch sprachlich. hab bisher nie auf englisch gelernt und immer so 11/12 geschrieben..denkt ihr das reicht so??
lg
0
#265855
 
annaa310
Schüler | Baden-Württemberg
16.03.2014 um 16:08 Uhr
mir gehts ähnlich. ich hab die Lektürenhilfe durchgelesen und Sachen wie Commonwealth undsowas mir durchgelesen un hoffe, dass eine gute Short Story und ein einigermaßen leichter Comprehension Text dran kommt smile
lg und viel Erfolgsmile
0
#265872
 
faily
Schüler | Baden-Württemberg
16.03.2014 um 17:00 Uhr
Ich weiß auch garnich mehr was ich noch machen soll.. short stories kann ich auch, auch so ziemlich die vergleichenden aspekte.. mehr kann man nichts wirklich machen großes Grinsen nach den paar jährchen englisch sollte ja ein grundkönnen der sprache auch vorausgesetzt sein Zunge raus
0
#265884
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes