Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Paula186
Freiwilliger Helfer | Hamburg
10.03.2014 um 17:35 Uhr
Kurzer Hinweis für Freie Prüfungsaufgaben.

In meiner Klausur, hatte ich am Ende ein Freie Frage, die von den Studenten beantwortet werden kann, für die es aber so keine Musterantwort gibt.In meiner Klausur lautete die Frage sinngemäß: Erläutern Sie zwei Beispiele für Abschreibungsmöglichkeiten bei Fremdinvestition.


Viele nennen hier das Beispiel über einen externen Dienstleister, der den Fuhrpark eines Unternehmens bedient. Ich würde hier einen interessanten Ansatz anmerken, der sicherlich einzigartig in der Klausur sein dürfte, wenn ihr nicht alle das gleiche schreibt Augenzwinkern

Wenn sich jemand für die Investition in Immobilien interessiert und vielleicht nach dem Abi in dieser Richtung tätig werden will, dann dürfte das für euch ebenfalls sehr spannend sein. Konzerne sind immer auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten um Gewinne zu schmälern. Am besten In Kombination mit steuerlichen Vergünstigungen. Wenn ihr hier kreative Ideen einbringt, werdet ihr in der Welt ganz groß raus kommen. Eine neue oder auch alt bewerte Investitionsmöglichkeit, bietet die Abschreibung, bzw. die Abschreibung auf Investitionen in Kombination mit Immobilien. Dabei investiert das Unternehmen in Denkmalgeschütze Immobilien

Zitat:

Dem Denkmalschutz kommt in Deutschland eine hohe Bedeutung zu. Denkmalimmobilien sind Zeugen deutscher Baugeschichte und prägen das Bild einer Stadt durch ihre charaktervolle Architektur. Um das charmante und geschichtsträchtige Flair deutscher Innenstädte zu bewahren, gewährt der deutsche Staat Kapitalanlegern sowie Selbstnutzern, die in den Erhalt, bzw. die Sanierung dieser besonderen Immobilien investieren, enorme Steuervorteile in Form einer speziellen Denkmalschutz Abschreibung.....



Weitere Informationen findet ihr hinter dem oben genannten Link.


LG
Zuletzt bearbeitet von Paula186 am 13.03.2014 um 16:57 Uhr
2
#264868
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes