Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lexikon94
Schüler | Bremen
23.03.2013 um 15:30 Uhr
Hallo Zunge raus ,

hat von euch schon irgendwer eine Zusammenfassung zur Klassik erstellt , ich habe ein Lernheft erstellt , und folgende Themen erarbeitet :

historischer Kontext
Merkmale
Ziele
Vertreter
Bedeutende Werke
Idealvorstellung

Ich habe aber meine Probleme mit den Bezug zur Antike und in wie weit ich dieses Thema bei Maria Stuart wieder finde , hat irgendwer eine Hilfestellung ? verwirrt
0
#215928
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lallai
Schüler | Bremen
28.03.2013 um 13:13 Uhr
Hey,

naja als Bezug könntest du beispielsweise Winkelmann und seiner Laokoon-Gruppe nennen. Dort stellt er ja die These auf, dass der Ursprung des Schönen in der Antike gelegen hat und das dies ein Beweis vollendeter Harmonie sei. Außerdem spricht Winkelmann auch an, dass wenn man in der Gegenwart große Kunst schaffen möchte, man sich das Muster der antiken Griechen annehmen muss.

Viel Erfolg smile
0
#217761
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes