Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
erdbeere91
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2011 um 21:04 Uhr
Hallo,

in den Vorgaben steht ja:

"Deutungen des Todes Jesu: zwei kontrastierende theologische Ansätze im Vergleich"

und

"Deutungen der Auferstehung Jesu: zwei kontrastierende theologische Ansätze im Vergleich"

Ich habe irgendwie das Gefühl, da bin ich nicht so optimal vorbereitet... Welche "zwei kontrastierenden Ansätze" habt ihr denn da jeweils gemacht? Bei mir im Kurs wurde das irgendwie nur so ganz oberflächlich besprochen, aber wir hatten keine richtigen Theorien...

Danke schon mal für eure Hilfe!!
0
#162729
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Alina-Lini
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2011 um 11:02 Uhr
wir haben zahrnt und moltmann gemacht, das konnt eich in meiner reli-lk abiprüfung am freitag auch sehr gut einbrignen, da musste man in aufgabe zwei nämlich genau da machen, 2 kontrastierende theolog. ansätze mit nietzsche, der im text vorkam vergleichen und erläutern
0
#162791
 
saharasarah333
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2011 um 09:57 Uhr
könntest du die vielleicht mal grob erläutern? weil dazu finde ich in meinen unterlagen auch nichts...
0
#163707
 
Natascha22
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2013 um 16:59 Uhr
zur vervollständigung: ich hatte im unterricht Küng und Papst Benedickt, nicht zahrnt und moltmann, das kann bei jedem anders ausgesehen haben smile
0
#250860
 
mowgli385
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2013 um 16:45 Uhr
Wir hatten auch Zahrnt & Moltmann, nur sehe ich da irgendwie keine kontastierenden Ansätze??
Kann mir das jemand erklären?
0
#255784
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes