Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sweetanna
Schüler | Niedersachsen
24.03.2010 um 14:06 Uhr
Huhu..
es wäre total Lieb wenn jemand Infos zu diesem Thema hätte und diese mir zukommen lassen würde..!!
Danke schon mal im Voraus..Augenzwinkern
Liebe Grüße
anna
0
#59282
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lila19
Schüler | Niedersachsen
04.04.2010 um 11:27 Uhr
Hey ich bräuchte auch ein paar Infos zu diesem Thema ....
wäre echt nett, wenn die jemand hier reinstellen könnte...


Lg
0
#63496
 
Anne_M
Schüler | Niedersachsen
15.04.2010 um 15:20 Uhr
hallo!!
also unser lehrer meinte, dass wir dazu halt wissen müssen, dass detschland in küstenregion, flachland bzw tiefland,mittelgebirge, voralpen und alpen eingeteilt ist. und dann muss man halt wissen wo man gut lw betreiben kann, zb kann man ja im flachland, wo eine größere flache fläche zur verfügung steht besser weidewirtschaft oder ackerbau betreiben als zum beispiel im mittelgebirge, wo zb am rhein und an der mosel weinbau betrieben wird.
es ist wegen dem ackerbau dann glaub ich noch gut zu wissen wo gute böden sind und wo halt schlechte sind. das steht aber auch im atlas. auch das klima spielt eine große rolle bei den gunst und ungusträumen. im gebirge fällt zb mehr regen (steigungsregen) wir hatten glaub ich auch noch von überschwemmung in küstennähe gesprochen. wir hatten auch noch gesagt, dass allgemein überall in deutschland landwirtschaft betrieben werden kann, aber auch das kann man dem atlas entnehmen man muss glaub ich nur begründen wieso wo welche LW betrieben wird und das kann man halt mit den böden und dem relief begründen.
13
#73947
 
little_ladybug
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 15:07 Uhr
aber so richtig eine auflistung von den gunst und ungunsträumen mit den jeweiligen prägenden geofaktoren gibt es jetzt so zur abi vorbereitung nicht oder wie?

bitte schnell beantworten!
0
#149437
 
renato augusto
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 18:04 Uhr
Ein richtiger Gunstraum für Landwirtschaft ist die Hildesheimer Börde.

Flachland, also gut für Maschinen und so weiter, dazu Lössboden der sehr gut ist.
Und vom Niederschlag her reicht das auch aus.

Wie Anne_M schon sagt, das Meiste kann man echt dem Atlas entnehmen.
Ne Auflistung gibts jetzt nicht direkt, aber das musst du doch auch in der Schule gemacht haben oder?
Kommt jetzt auch drauf an auf was du die Gunst und Ungunsträume beziehst, Industrie oder Landwirtschaft?!
1
#149783
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes