Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Tobye
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 14:53 Uhr
Zitat:
Original von zulu
Hat denn keiner den ersten Vorschlag genommen??? Wollt darüber mal was hören.... denn ich fand ihn vom Text her deutlich einfacher, als den 2.,..., obwohl ich auch nicht so wirklich auf die Fragen bei 2 geschauht hab, die sollen wohl einfacher gewesen sein, als bei Vorschlag 1!!!

Ich denke aber, dass ich weitestgehend alles drin hab.. würd nur noch gern mal jemanden finden, der diese Aufgabe auch hat... obwohl ich langsam glaub, dass ich hier die einzigste bin unglücklich

Ich hab den 1. Vorschlag genommen.
Eigentlich allein deshalb, weil ich das Buch gelesen habe und es super fand. Das hat mir den Text leicht erschließbar gemacht, der war eh nicht so anspruchsvoll von der Sprache her.
Der kleine Oskar ist halt ein bisschen traumatisiert durch den Tod seines Vaters.
Diese Fotos sind im ganzen Buch verstreut, das war eines davon, was genau nach diesem Kapitel abgebildet war, habs darauf bezogen, dass es durch seine Doppelbelichtung Oskars komplizierten und übertriebenen Gedankengänge darstellt.
Ich fands insgesamt echt okay, die letzte Aufgabe war aber nicht so der Hammer, aber hab auch dazu was geschrieben^^.
Bin ich denn der einzige, der den ersten genommen hat?? O.o

Gruß!smile
0

Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
23.04.2008 um 14:58 Uhr
joar hab aufgabenvorschlag 2 genommen, fands billig, wie ne andere klausur bei uns^^...easy - peace

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0

Laufey
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 15:30 Uhr
Zitat:
Original von ABi08 juchuuu
Zitat:
Original von JohannDH
denkt ihr denn es waren stilmittel gesucht bei aufgabe 2?

wie sollen die einen text denn iteressant machen!?

hab mich eher auf den inhalt bezogen..
was ander sporache besonders ist

dass in der überschrift sex steht etc

sprachanalyse sind doch stilmittel, oder nicht??? verwirrt

Also ich hab mich auch zuerst auf die sprache und natürlich auf die Überschrift bezogen und danach nur wenige stilmittel....gab meiner meinung auch nicht so viele, nur eine metapher und bla....

Aber sonst war das total cooool, hätte nicht gedacht, dass die Klausur so easy werden würde!!!
Ich dachte eigentlich, dass die Abiturprüfung viel anspruchsvoller sein würde, als die von meinem Lehrer, dabei war die jetzt viel einfacher....

bis auf das PRoblem mit aufgabe 4, da wusste ich nicht so richtig was ich dazu schreiben kann, dafür hab ich mich glaub ich zu sehr bei den anderen aufgaben ausgetobt, hoffentlich zählt die nicht soooo viel....

Aber sonst, genießt die Sonne und so bla bla bla großes Grinsen
fröhlich fröhlich fröhlich

Oh und ich habe auch die 2 genommen, wie der Rest hier Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Laufey am 23.04.2008 um 14:31 Uhr
1

ABi08 juchuuu
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 15:35 Uhr
oh ja... weiß denn jmd die Gewichtung?? unsere lehrer behalten die immer schön für sich... böse
0

mirkeltirkel
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 15:36 Uhr
auch nr. II

denke mal (& hoffe tu ichs auch), dass 4 nur 20% zählt.

bei aufg. 2 bin ich auch auf die stylistic devices eingegangen, aber auch wie die autorin die story interessant macht..

aufgabe 3 fand ich super, da ich gestern mir noch den langweiligen film reingezogen habe großes Grinsen

von daher, war ich zufrieden smile
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes