Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
patricealessi
Schüler | Hessen
24.04.2021 um 21:52 Uhr
Wie habt ihr die Karikatur interpretiert?
-1
#413263
 
BlauGold
Schüler | Hessen
24.04.2021 um 22:18 Uhr
@Helenamt02 der Originaltext war meines Wissens etwa 650 Wörter lang. Eine Mediation sollte sich so um die 200 bis 250 Worte bewegen.
__________________

Hilfreich? Däumchen wär ein Träumchen.
0
#413308
 
xz.julia
Schüler | Hessen
24.04.2021 um 23:39 Uhr
@BlauGold, oh ja kann auch sein, ich hab den Text nur grob abgeschätzt um selbst zu wissen wie lang meine Mediation etwa sein sollte
0
#413488
 
Anonym
25.04.2021 um 12:18 Uhr
Also ich habe B1 genommen und war sehr verunsichert weil es auf die nr.2 40 BE gab und ich zu Asian Americans zu wenig wusste bzw. hatten wir im Unterricht nicht mal so richtig gemacht. Bin auch auf die Ereignisse von 9/11 und hab das mit der Stelle im Text verglichen wo man am Flughafen als Immigrant doppeltfach kontrolliert wird. Bin auch auf Chinese und Vietnamese Immigrants eingegangen und wie sie sich früher aber auch heute absiedeln (siehe an Chinatowns) und sie eine bessere Reputation haben weil sie den American Dream leben und sie es aber trotzden schwerer haben als Amerikaner um erfolgreich zu sein. Habe dadurch, dass ich nicht so viel Content hatte imner wieder auf die Problematik von Them an Us zurückgegriffen also dieses Problem von Generalization und One track Mind was auch Immigrants in USA passiert und sie mit Prejudices konfrontiert werden. Hoffe sehr, dass ich nichz zu allgemein geblieben bin..

Bei der Nr.3 hab ich das Zitat genommen, inwiefern habt ihr das Zitat miteinbezogen? In der Aufgabenstellung stand nämlich nichts explizit dazu.. Habe bei der drei auch nur improvisiert weil mir keine Materialien vom Unterricht passend vorkamen und die typischen Sachen wie mehr Reprösentation in Politik und Aufklärung, dass es keine Rassen gibt usw

(Habe übrigens mit dem Abiklinik Heft gelernt und das Zeug zu Asian Immigrants da mit reingebracht, aber das war ja leider nicht viel)

Könnt ja gerne schreiben, was ihr so geschrieben habt
0
#413651
 
a***i
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2021 um 16:10 Uhr
An die Person, die B1 bearbeitet hat und darüber berichtet hat: Ich war mir zunächst auch sehr unsicher, bin dann aber hauptsächlich auf Muslim Americans eingegangen (Middle East ist ja auch Asien). Dann auch auf generalization und Schubladendenken und das mit der Situation aus dem Text verglichen. Ich hab dann auch erwähnt, dass Asien groß ist und es viele Untergruppen von Asian Americans gibt und dass z.B. Chinesen stereotypisch als sehr schlau angesehen werden und häufig erfolgreich sind aber trotzdem mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Bin dann hinsichtlich der Muslim Americans auf die Situation nach 9/11 eingegangen und die Travel Bans die Trump mal verhängt hat. Hab dann auch die 7/7 Anschläge in England als Vergleich genannt und dass die Vorurteile aufgrund der durch den Terrorismus ausgelösten Angst entstehen, das aber kein Grund zur Diskriminierung sein darf. Hab dann auch noch kurz ein Zitat von Madeeha eingebracht von wegen(Did I introduce them to terrorism?) Oder so, und von der gewaltsamen Vergangenheit sowohl GBs in der Kolonialzeit auch als von den USA in Afghanistan und Irak erzählt. Hab dann gesagt dass die Values vom American Dream z.B. Freedom missachtet werden und dass Gewalt des eigenen Militärs gefeiert wird aber bestimmte einzelne Vorfälle einer bestimmten Gruppierung (Muslime, Osama Bin Laden) Personen, die nichts damit zu tun haben, nachtragend vorgehalten werden. Im Fazit hab ich gesagt, dass in beiden Fällen keine Toleranz und Akzeptanz gegeben ist und dass es vor allem auch wegen Corona noch mehr hate crimes gibt.
Hab dann auch das Zitat von Johnson genommen und nur kurz erklärt dass ihm die britische Identität anscheinend sehr wichtig ist. ˋMy Son the Fanatić und ˋA Pair of Jeans ´ hab ich kurz erklärt und gesagt dass assimilation oft mehr Probleme auslöst als behebt und dass Identity crises entstehen und dass eher das intolerante Host Country Akzeptanz lernen soll anstatt Immigranten komplett zu verändern. Hab dann im Schlusssatz Robin Cook zitiert von wegen multiculturalism sei ein asset und dass ˋfeeling british ´ auf gemeinsamen Idealen und nicht Aussehen und so basieren sollte.
2
#413780
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes