Also entweder liege ich total falsch oder keine Ahnung , habe bei 4 geschrieben das man deutliche Parallelen zwischen dem NS und Luther ziehen kann aufgrund seiner stark antisemitischen Schriften und habe das dann im Werturteil aus heutiger Sicht auf das Reformationsjahr 2017 bezogen inwieweit eine Aufarbeitung erfolgt ist und erfolgen sollte
@mynameismetos Hab ich gemacht, Mythosdefinition und dann geguckt, was davon passte. Denkmal gehört ja auch zum Mythos, daher könte das ja passen.
Zuletzt bearbeitet von Meyer24 am 22.03.2017 um 15:52 Uhr
@Marlen229 Das sehe ich ganz anders. Zwar waren beide gegen Juden, aber Luther war kein Antisemit. Antisemitismus richtet sich gegen die Juden als "Rasse", Luthers Ansichten sind dem Antijudaismus zuzuordnen, d.h. dass das Christentum als bessere Religion als das Judentum angesehen wird, da ein Jude Christus getötet habe.
Hab Aufgabe 3 irgendwie komplett anders. Da stand ja mit m1 in Beziehung setzen und bin deswegen eher in die Richtung gegangen zu schreiben dass M2 ja beweist dass Luther auch tatsächlich gefeiert wird und so weiter. Bei 4 hab hab ich nur kurz Mythen erwähnt. Assmann hab ich nirgends erwähnt. Ooooops