Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

ivana99
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 18:51 Uhr
Also ich fand alle 3 Vorschläge diesmal nicht so gut...
vor allem die Aufgabe 3 war in allen Vorschlägen so verwirrend, und normalerweise liegt mir der dritte Aufgabenbereich am besten ????

Bei der Aufgabe 1 habe ich viel zu viel geschrieben (ca. 380 Wörter) und mich nicht auf die Rolle der Religion bezogen, sondern eher ein summary geschrieben (weil irgendwie ging es ja im ganzen Text über den Islam)
Das mit 9/11 hat mich auch total verwirrt, meine Lehrerin hat mir aber danach gesagt, dass er tatsächlich stolz war auf 9/11, weil jemand für seine Werte kämpft, die er vertritt, und der Islam trotzdem noch in ihm "steckt", obwohl er ihn versucht loszuwerden

Aufgabe 2 war denke ich recht gut, habe Aspekte wie intergenerational conflict genannt, also dass Kinder zweiter Generation zwischen den Erwartungen ihrer Eltern und ihren eigenen Wünschen hin- und hergerissen sind wie zB in East is East und A Pair of Jeans oder Amir der eben hin-und hergerissen ist zwischen dem Islam und amerikanischen Werten (im Erwartungshorizont werden übrigens my son the fanatic, East is East und a pair of Jeans als mögliche Beispiele genannt)
Dann hab ich damit weiter gemacht, dass dadurch dass sich Immigranten oft isolieren und keine Interaktion zwischen den verschieden Kulturen stattfindet, es viel leichter zu rassismus Intoleranz etc. kommt und es deswegen dazu führen kann, dass sich manche Immigranten radikalisieren (verglichen haben ich das dann mit Amir der ja behauptet dass manche muslime versuchen ihre Werte mit Gewalt auf andere zu übertragen, da sie den Koran missverstehen und dem Imam, der von einem Muslimen verteidigt werden möchte, also quasi "in seinen Kreisen" bleiben möchte und anderen nicht vertraut)
Und zuletzt habe ich noch gesagt, dass Immigranten teilweise an ihren kulturellen Werten festhalten, diese aber manchmal unvereinbar mit britischen westlichen werten sind, wie zB arranged marriages in East is East und a pair of Jeans und Gewalt gegen Frauen die Amir im Text ja nennt

Aufgabe 3 war eine Katastrophe, ich habe diese ganzen Beispiele nicht verstanden, und was mit cultural appropriation gemeint ist, ging das nur mir so haha?
Habe dann einfach diese ganzen Beispiele weggelassen und mich gar nicht darauf bezogen hahaha.. hatte es dann als eine art assimilation verstanden
Und dass dies akzeptiert werden kann, solange es auf freiwilliger Basis ist und Personen sich andere Kulturen aneignen, da sie sich mit ihr identifizieren und dadurch ihren Horizont erweitern können
Wenn aber assimilation von Immigranten gefordert ist, also quasi unfreiwillig ist, habe ich gesagt dass dies verwerflich ist, weil man seine Wurzeln vergisst und damit einen Teil seiner Identität Blabla
Leider wird mir immer mehr bewusst, dass ich es total falsch verstanden habe, vor allem nachdem ich gegoogelt habe, was kulturelle Aneignung tatsächlich bedeutet..

Insgesamt habe ich 1750 Wörter ca
2

LQEEEE
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 18:56 Uhr
@ivana99 unser Lehrer meinte die 1 solle eher eine Summar sein auch wenn da "outline" stand, denn der ganze Text geht ja über Religion in seiner Familie....
Zu 2 hab ich genauso wie du nur halt nicht zu einer short story bezug genommen, sondern allgemein. Hatte halt zb den article "You're Muslim- You'll never be British" im kopf... ka mal sehen
3) hab ich auch erst nach der Prüfung verstanden. Hatte knapp 30 min Zeit, um die Aufgabe zu machen... Unser Lehrer meinte auch, dass diese ziemlich schwer war. Nr 3 war meiner Meinung nach dieses Jahr deutlich anspruchsvoller als sonst.....
1

ivana99
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 19:00 Uhr
@LQEEEE also meine Lehrerin meinte, dass das kurz gehalten werden sollte...
Oh man, die Vorschläge waren echt blöd haha
0

babasiolan
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 19:00 Uhr
Ich habe bei der Nummer 1 noch Zeilenangaben geschrieben, weil da ja outline stand... macht man das nicht so?

Bei der 2 habe ich mich erstmal über Muslime im Allgemeinen bezogen dann auf UK bezogen, sprich society, class-system, political aspect etc. pp.

Bei der 3 habe ich salad bowl eingebracht, da ich die frage so verstanden habe, ob es i.O ist, wenn man sich an einer fremden Kultur bedient bzw. sich einer fremden Kultur anpasst.
1

babasiolan
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 19:02 Uhr
my son the fanatic haben wir nie gelesen...
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes