Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Noa Müller
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2016 um 14:48 Uhr
Zitat:
Original von Joleo
Naja, 33 oder 57 is ja nurn kleiner Fehler. Ergeben ja zusammen 90° das heißt man hat quasi nur die falsche Seite berechnet, also den Winkel zwischen Gerader und Vertikaler smile

Ich erinnere mich nicht mehr ganz an die genaue Aufgabenstellung, aber sollte man nicht sowieso zwei Winkel berechnen? Einmal den am Punkt A mit der Horizontalen und einmal am Punkt P mit der Vertikalen?
-1

acrrn
14.04.2016 um 14:49 Uhr
Ich hatte HT1 (Wurfball) und HT3 (Würfel)
0

lenaronsdorf
14.04.2016 um 14:50 Uhr
Wir hatten die U-Bahn und die Vektoren also HT 2 und 3 oder?!
Mein winkel ist auch 56 grad oder so groß. Habe das glaube mit cosinus oder so gerechnet.. Formelsammlung sei dank großes Grinsen fands eigentlich beides richtig gut smile

Bei der Aufgabe wo von E zu P ein Seil gespannt wird wo man gucken sollte ob dadurch in E eine Tangente am Graphen entsteht habe ich Nein als Ergebnis. Habe die Tangente im punkt E mit f' ausgerechnet und die Gerade von E nach P und die waren komplett verschieden. Ist das wohl richtig oder falsch? großes Grinsen
0

joey12345
14.04.2016 um 14:51 Uhr
Zitat:
Original von Yusuna
Zitat:
Original von yvonneyvw
Zitat:
Original von joey12345
Zitat:
Original von yvonneyvw
Zitat:
Original von joey12345
Zitat:
Original von Mastermind16
Das mit dem Winkel konnte man über den Sinus lösen, Dreieck einzeichnen Länge Gegenkathete ausrechen , Hypotenuse war ja bekannt von vorher . Und dann Sinus ^ -1 und dann kam bei mir ~ 56° raus ....

bei mir auch... aber alle sagen hier es wäre 33° gewesen?? Aber ich hab das auch mit dem Geodreieck überprüft und bei mir kam da auch ca. 57° raus?

Voll viele sagen 33, voll viele 57großes Grinsen

was hattest du? großes Grinsen

33, mit tan berechnet. Aber finde es sah auch größer als 33 aus und wenn manche mit dem Geodreieck nachgeguckt haben.. großes Grinsen

Ich könnte mir vorstellen das die einen den Winkel zwischen der horizontalen und der gerade und die anderen zwischen der vertikalen und der gerade großes Grinsen
Weil 57grad+33grad=90grad ist von daher würde das Sinn machen. Ist aber auch nur eine Theorie großes Grinsen

FUuuck das stimmt.. Ich bin so doof, ich habe die Vertikale genommen.... also jap, 33° ist richtig.. ich bin dumm
0

yvonneyvw
14.04.2016 um 14:55 Uhr
Zitat:
Original von lenaronsdorf
Wir hatten die U-Bahn und die Vektoren also HT 2 und 3 oder?!
Mein winkel ist auch 56 grad oder so groß. Habe das glaube mit cosinus oder so gerechnet.. Formelsammlung sei dank großes Grinsen fands eigentlich beides richtig gut smile

Bei der Aufgabe wo von E zu P ein Seil gespannt wird wo man gucken sollte ob dadurch in E eine Tangente am Graphen entsteht habe ich Nein als Ergebnis. Habe die Tangente im punkt E mit f' ausgerechnet und die Gerade von E nach P und die waren komplett verschieden. Ist das wohl richtig oder falsch? großes Grinsen

Hab die steigung von E (0,25) und die steigung zwischen E und P (0,2cool berechnet und das die sich halt unterschieden habem hab ich falsch geschrieben
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes