Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

f***e
ehm. Abiunity Nutzer
12.04.2013 um 09:00 Uhr
Ich hab auch mit Freundinnen meiner alten Schule gesprochen und die konnten mit Vorschlag 1 und 3 überhaupt nichts anfangen und allen blieb nur Vorschlag 2 und auch da lief es selbst bei denen die sonst richtig gut sind, diesmal richtig schlecht ... stimmt schon, dass es recht einseitig war. Doch ich frag mich wie doof der Lehrer und die vllt. waren, schließlich stand alles auf dem Zettel der inhaltlichen Schwerpunkte vom Schulministerium...

Also bei mir in SoWi haben wir das Sozialstaatsgesetz zwar nicht durchgenommen, aber unser Lehrer meinte, wir sollten uns das genauso wie andere Dinge nochmal angucken. Wir haben echt viele so soziale Themen durchgenommen und sehr viel im Unterricht darüber diskutiert (naja eigentlich bestand unser Unterricht nur daraus über Gott und die Welt zu diskutieren großes Grinsen )
Doch wir hatten halt keine Entwicklungspolitik gelernt, da bin ich eine der wenigen die sich das überhaupt mal angeschaut hatte.
Nunja ich war zumindest perfekt vorbereitet, da wir Soziale Ungleichheit und deren Dimensionen und Indikatoren schonmal in einer Klausur hatten smile smile
1

Paddyphone
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2013 um 13:53 Uhr
Also die drei Dimensionen waren defintiv Bildung, Einkommen und Vermögen (Ob´s auch andere gibt, weiß ich nicht, aber die drei sind aufjedenfall richtig). So steht´s auch in dem jetzigen Erwartungshorizont. Ich habe heute Morgen nämlich noch kurz meinen Sowi- Lehrer getroffen und er hat mir das bestätigt.
0

f***e
ehm. Abiunity Nutzer
12.04.2013 um 14:41 Uhr
Hier sind von zwei Klausuren ein Teil des Erwartungshorizontes und es
ist definitiv so, dass die Dimensionen: "materieller Wohlstand", "Macht", "Bildung" und "Prestige" sind!!!!
1

Tobiyo
12.04.2013 um 14:43 Uhr
Ich denke, dass beides zählen wird.
Bloß die, die materieller Wohlstand geschrieben haben sind auf der sicheren seite.

Materieller Wohlstand teilt sich nämlich in die Unterkategorien Einkommen und Vermögensverteilung auf. UND DAS IST EINFACH SO!
Materieller Wohlstand bildet demnach die erste Dimension (!)

LG
2

Paddyphone
12.04.2013 um 16:08 Uhr
Wie gesagt, ich kann nur das sagen, was ich Heute von meinem Lehrer gehört habe. Er lässt Vermögen, Einkommen und Bildung zählen.
Zuletzt bearbeitet von Paddyphone am 12.04.2013 um 15:09 Uhr
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes