Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

niunius
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 15:14 Uhr
Hatte viiiiiiiiiiel zu wenig Zeit für die zweite Aufgabe... Sagt mal 2 ganze Gedichtsanalysen + Gedichtvergleich ist doch schon etwas viel, findet ihr nicht? Hätte mich echt umentscheiden sollen
0

hammelbein94
10.04.2013 um 15:14 Uhr
Warum sollte da denn jemand sterben? Das ist doch lediglich das memento mori Motiv, was aufgegriffen wird. Es geht um die Vergänglichkeit, dass sich das Leben nicht mehr lohnt, aber doch nicht das jemand stirbt?
Genau so beim anderen Gedicht. Da handelt es sich doch um ein wegziehen in ein fremdes Lang nicht um den Tod oder?!
2

blablabla37
10.04.2013 um 15:15 Uhr
Oh man, da hat ja echt jeder etwas anderes großes Grinsen
Ich hab geschrieben, dass er die Liebe personifziert, die ihn die Seide geben soll. Die Seide steht für den Luxus und das für ihn Luxus nicht mit finanziellen Mitteln verbunden ist, sondern dass er "reich" durch die Liebe wird
0

R***9
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2013 um 15:16 Uhr
Zitat:
Original von hammelbein94
Warum sollte da denn jemand sterben? Das ist doch lediglich das memento mori Motiv, was aufgegriffen wird. Es geht um die Vergänglichkeit, dass sich das Leben nicht mehr lohnt, aber doch nicht das jemand stirbt?
Genau so beim anderen Gedicht. Da handelt es sich doch um ein wegziehen in ein fremdes Lang nicht um den Tod oder?!

Fremdes Land = Totenreich, bei ganz vielen romantischen Gedichten. Die "Heimkehr" der Seele, und dazu das Motiv des fliegens wie eine Schwalbe... Fuckfuckfuck. Warum fällt mir das jetzt ein?! Ich hasse mein Gehirn!
0

xjeniax
10.04.2013 um 15:18 Uhr
Ich hab auch das carpe diem motiv mit eingebracht!
"Was unsern geist erfreut /
Entspringt aus gegenwärtigkeit."

Also das nur Gegenwärtiges die Quelle unseres Glücks und Freude ist, das Erinnerungen und Andenken immer sowohl gutes Empfinden, aber vor allem Leid und Schmerz auslösen kann, was man bei dem lyrischen Ich ja sehen kann

Hat das jemand? großes Grinsen das ist immer so beruhigend, wenn man nicht der einzige Idiot ist, der sowas interpretiert großes Grinsen
7
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes