Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

judith1
Schüler | Niedersachsen
15.04.2014 um 18:18 Uhr
das Modulor von Le Corbusier hatten wir gar nicht...
Architektur praktisch gab es auf jeden Fall schonmal 2007, allerdings im Grundkurs, da sollte die Villa Savoye analysiert werden! smile
Unser Lehrer hat am ehesten Architektur für die Theorie und Denkmal für die Praxis vermutet, da auf der Materialliste Ton vorgegeben ist und Bilder vom Menschen eher unwahrscheinlich ist, aber er war sich auch sehr unsicher.
0

LenaLove
Schüler | Niedersachsen
17.04.2014 um 16:27 Uhr
praktisch - Architektur --> Bauhaus, Villa Savoye
theoretisch - Denkmal-Skulptur und Plastik, evtl. Vergleich von 2 Plastiken.
0

Christina.96
Schüler | Niedersachsen
18.04.2014 um 15:36 Uhr
Zitat:
Original von LenaLove
praktisch - Architektur --> Bauhaus, Villa Savoye
theoretisch - Denkmal-Skulptur und Plastik, evtl. Vergleich von 2 Plastiken.

So ähnlich denke ich mir das auch, aber vielleicht anders herum smile
0

J***.
ehm. Abiunity Nutzer
19.04.2014 um 13:24 Uhr
Zitat:
Original von judith1
das Modulor von Le Corbusier hatten wir gar nicht...
Architektur praktisch gab es auf jeden Fall schonmal 2007, allerdings im Grundkurs, da sollte die Villa Savoye analysiert werden! smile
Unser Lehrer hat am ehesten Architektur für die Theorie und Denkmal für die Praxis vermutet, da auf der Materialliste Ton vorgegeben ist und Bilder vom Menschen eher unwahrscheinlich ist, aber er war sich auch sehr unsicher.

Ich denke nicht, dass praktisch etwas dreidimensionales gefordert wird, da zum Beispiel etwas abfallen/brechen kann und die Arbeit ja von Korrektor zu Korrektor transportiert werden muss.
0

Bessie
Schüler | Niedersachsen
19.04.2014 um 17:18 Uhr
Ich hoffe auf Skulptur/Plastik als Praktische Aufgabe. Ich denke das mit dem transport wäre nicht das größte Problem, da die Objekte evtl in den Schulen gelagert werden könnten?! Und durch Fotografien von den Objekten hat unsere Lehrerin immer den heilen Zustand dokumentiert damit im Falle des falles auch neutral und gut bewertet werden kann.

Architektur fände ich praktisch nicht so toll.. was denkt ihr was da für ne Aufgaben stellung kommen könnte? Grundrissplanung? Ansichten? oder alles man hat ja immerhin 6 Stunden Zeit.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes