Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lillybee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 23:40 Uhr
Ich bin auch mit 14 P vorbenotet und das meiste war m.E. machbar. Ich hatte nur Probleme den Punkt D auszurechnen, wobei ich da jetzt auch eine Lösung für gefunden habe (ärgert mich schon die ganze Zeit). Und ich habe bei der Breite des Logos 3 angegeben, habe mich mit Länge und Breite verhauen... ärgerlicher Fehler, hoffe mal dass es dafür nicht zu viele Punkte gab, da es ja eigtl nur ablesen war. Jetzt heißt es abwarten und bis zum 14. bangen...
0
#166032
 
Gorgeul
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2011 um 10:25 Uhr
wie berechnete man denn den Punkt D, das war auch so fast die einzige Aufgabe die ich nicht meistern konnte, dachte so schwer kann das doch garnicht gewesen sein....
0
#166043
 
Lillybee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2011 um 13:42 Uhr
Man muss die Gerade, die durch den Schwerpunkt geht, mit einer Ebene schneiden lassen, die parallel zur x1x2-Ebene ist (da konnte man den Würfel ausnutzen). Ist mir allerdings auch erst hinterher eingefallen, sehr ärgerlich -.-
0
#166069
 
babyboy1233
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2011 um 15:55 Uhr
ging viel einfacher... einfach die formel benutzen :

die sollte zur gerade den gleichen abstand haben wie zu den anderen punkten, da es hat gleichseitige dreicke waren:

also 12wurzel(2) = wurzel aus (CD-Punkt A,B oder C)

dann bekommt man die punkte auf der gerade raus die zu den anderen gegebenen punkten den abstand 12 wurzel 2 haben durch 3 binomische formeln die man auflöst dann pq formel die x werte in die gerade CD und viola hat man 2 punkte, wobei einer davon der in der nächsten lösung gegebene punkt d ist.

leider hab ich das gemacht und ein kleinen rechenfehler reingehauen als ich die wurzel aufgelöst habe ... hab nicht die komplette 12wurzel(2) in den taschen rechner hoch 2 eingegeben, sondern nur 12* wurzel(2) hoch 2 ^^

SCHEISSSSSSEEEEEEEEE... hoffentlich geben die mir trotzdem fast die gesamt punktzahl dafür.. da der rechenweg so richtig ist
__________________

Deutsch Lk> 12Punkte
Geschichte Lk> 12 Punkte
Englisch Gk> 12 Punkte
Mathe Gk> 13 Punkte

Schnitt : 1,?
0
#166098
 
lulluncia
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2011 um 16:54 Uhr
mathe gk darf wiederholt werden,freiwillig!!!
0
#166112
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes