Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

BabylonH
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 15:51 Uhr
Zitat:
Original von Flake
Ich hab Vorschlag II genommen und fein säuberlich verhauen...weder die Aufgabe mit der CO2-Produktion (warum sie zunimmt und die nächste Aufgabe, also das mit den Anteilen) noch die mit den Säcken konnte ich erklären traurig
Bei dem mit den beiden Säcken hab zum Beispiel nicht verstanden warum der Abbau beim grob- und feinmaschigen gleich schnell abläuft, da im grobmaschigen ja sowohl Mikroorganismen als auch Bodenflora sein müssen, d.h. da müsste der Abbau viel schneller gehn. Außerdem hab ich keine logische Erklärung dafür gefunden, dass die Mikroorganismen 12 Monate abbauen, dann 10 Monate pausieren, 8 Monate abbauen, dann 22 Monaten Pause...blöd!

Insgesamt kann ich der Klausur 2 positive Aspekte abgewinnen:
1. Irgendwann war sie vorbei...
2. Es war meine letzte schriftliche Arbeit^^

Ich denke bei dem Boden A wollten die ganz gerne Zellatmung hören oder?
Hab da erstmal alles hingeknallt... cool
0

Rian
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 15:53 Uhr
Ich hoff ich hab nicht so viele Fehler bei dem Stoffwechselschema...hab viel eingebracht, auch unnötiges, aber ich glaub gerade DAVON einiges falsch... -.- naja, wie gesagt, hoffe das zählt nichts.
0

opti
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 15:55 Uhr
oh gott, die punkteverteilung bei orschlag 1 macht mir jetzt aber schon etwas angst, hab bei 2.2 viel mehr als bei 2.1. ich fass es nich, dass es bei dem stammbaum nur so wenig punkte gibt!
was war 1.6 nochmal? (habs schon vergessen)
0

Flake
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 15:58 Uhr
Zitat:
Original von BabylonH
Zitat:
Original von Flake
Ich hab Vorschlag II genommen und fein säuberlich verhauen...weder die Aufgabe mit der CO2-Produktion (warum sie zunimmt und die nächste Aufgabe, also das mit den Anteilen) noch die mit den Säcken konnte ich erklären traurig
Bei dem mit den beiden Säcken hab zum Beispiel nicht verstanden warum der Abbau beim grob- und feinmaschigen gleich schnell abläuft, da im grobmaschigen ja sowohl Mikroorganismen als auch Bodenflora sein müssen, d.h. da müsste der Abbau viel schneller gehn. Außerdem hab ich keine logische Erklärung dafür gefunden, dass die Mikroorganismen 12 Monate abbauen, dann 10 Monate pausieren, 8 Monate abbauen, dann 22 Monaten Pause...blöd!

Insgesamt kann ich der Klausur 2 positive Aspekte abgewinnen:
1. Irgendwann war sie vorbei...
2. Es war meine letzte schriftliche Arbeit^^

Ich denke bei dem Boden A wollten die ganz gerne Zellatmung hören oder?
Hab da erstmal alles hingeknallt... cool

Ich hab auch die Glykolyse und den Citratzyklus erklärt (auf Endoxidation hab ich verzichtet, weil da kein CO2 frei wird, und darauf kams ja an), aber warum die CO2-Produktion zunimmt ist mir nicht klar. Abnahme würde ich ja noch verstehn, weil irgendwann die zugegebene Glukose weg ist...
0

ich-bins
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 16:03 Uhr
Also die Sache mit der Punkteverteilung is ja schonma ganz interessant, aber kann mir vllt nochma jemand die aufgaben von Aufgabe 1 nennen hab alles mit abgabe aus meinem gedächtnis gelöscht cool

also ich weiß nur noch
1.1 Blattaufbau
1.4 Autoradiographie chromatographie
1.5 schema zeichnung
2.2 hypothesen
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes