Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

nii2401
Schüler | Niedersachsen
27.02.2011 um 22:03 Uhr
Wir haben letzte Stunde mündliche Prüfungen simuliert und ich musste Aufgaben zu M. le député bearbeiten, und zwar:

1) Expliquez comment la nouvelle «Monsieur le député» par Henri Lopes lie dans tous les thèmes du bac.
2) Comparez le comportement de M. le député envers sa famille à Mâ dans «fille des crocodiles»
3) Commentez la double-morale dans cette nouvelle si vous étiez la fille de Ngouakou-Ngouakou.

Ich habe mal aufgeschrieben, was ich dazu gesagt habe. Ich glaube, es sind einige Grammatikfehler usw. drin, aber vllt hilft es ja trotzdem, weil es eben semesterübergreifend ist. Augenzwinkern
6

ankel.
Schüler | Niedersachsen
28.02.2011 um 20:34 Uhr
Zitat:
Original von hike
Hi,
also das sind in etwa die Themen (haben wir im Unterricht aufgeschrieben), die in der Novelle aufgegriffen werden, wobei manche nat�rlich eher zweitrangig sind.

-l'opression de la femme
-la corruption
-une idole mauvaise
-l'�galit� entre hommes et femmes
-les probl�mes africains ( la sant�)
-l'�ducation des filles
-le colonialisme et ses cons�quences
-les movements avant-gardistes
-le mensonge en politique/ le manque de sincerit�
-la n�gritude
-la prostitution
-la soif de pouvoir
-les structures patriarchales (les couches sociales...)
-la contraception

Hey hike!
Mir ist bei deiner Antwort nicht ganz klar, worauf sich der Punkt "les movements avant-gardistes" bezieht. Könntest du das vielleicht noch einmal erläutern?
Wäre wirklich nett smile
Zuletzt bearbeitet von ankel. am 28.02.2011 um 21:34 Uhr
0

hike
Schüler | Niedersachsen
04.03.2011 um 22:13 Uhr
hey,
tut mir leid, hab deine Frage eben erst bemerkt...
mit "les movements avant-gardistes" sind ganz allgemein Bewegungen mit "Vorreiterrolle" gemeint, in diesem bestimmten Fall vorallem bezogen auf die Frauenbewegung (Ngouakou-Ngouakou plädiert ja unteranderem für die Gleichberechtigung von Mann und Frau während seiner Rede).

Ich hoffe, das erklärt das ganze ein bisschen smile

(...)and when he shall die,
take him and cut him out in little stars,
and he will make the face of Heaven so fine
that all the world will be in love with night,
and pay no worship to the garish sun.

Juliet ,act I, scene II
0

WhiteStallion
Schüler | Niedersachsen
06.03.2011 um 20:14 Uhr
mil gracias!
0

A***1
ehm. Abiunity Nutzer
14.03.2011 um 20:35 Uhr
Danke, danke, danke!!! smile
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes