Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

anii1001
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 14:41 Uhr
Zitat:
Original von töftöf
wir reden hier ja von dem vorschlag mit den elektronen... da war bei mir die letzte aufgabe das mit den LED und man sollte eine hypothese für ein leuchtmittel oder so aufstellen

Dann hast du wohl auf der 3. Seite, wo auch die Materialien anfangen, die letzte Aufgabe übersehen. Da musste man den Potentialtopf erklären und mit der Balmerformel vergleichen oder so ähnlich.
0

derläufer
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 15:05 Uhr
Waren mit U(B)1,5 nicht einfach nur die ersten fünf beschleunigungsspannungen im Bereich A gemeint?
ich habe dann einfach Quotienten berechnet, dargelegt, dass die eine abweichungen von 100% haben und, dass eine ausgleichsgerade nicht durch den ursprung führen kann.
dementsprechend habe ich behauptet, dass hier keine proportionalität vorliegt, sondern nur ein ganz normaler linearer zusammenhang.?
0

flo1672
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 15:06 Uhr
Balmer Formel ist besser geeignet! wasserstoffatom ist dreidimensional und der potentialtof eindimensional großes Grinsen
0

anii1001
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 15:08 Uhr
Zitat:
Original von derläufer
Waren mit U(B)1,5 nicht einfach nur die ersten fünf beschleunigungsspannungen im Bereich A gemeint?
ich habe dann einfach Quotienten berechnet, dargelegt, dass die eine abweichungen von 100% haben und, dass eine ausgleichsgerade nicht durch den ursprung führen kann.
dementsprechend habe ich behauptet, dass hier keine proportionalität vorliegt, sondern nur ein ganz normaler linearer zusammenhang.?

Ja es waren die ersten 5 Beschleunigungsspannungen gemeint, also die die im Bereich A lagen. Und mit denen sollte man die Proportionalität beweisen. Wenn die schon in der nächsten Aufgabe schreiben, dass man die Proportionalitätskonstante bestimmen soll, dann wird auch wohl ne Proportionalität vorliegen. Ich finde, dass man das auch gut im selbstgezeichneten Graphen sehen konnte, dass das proportional ist.
0

derläufer
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 15:11 Uhr
Zitat:
Original von anii1001
Zitat:
Original von derläufer

Ja es waren die ersten 5 Beschleunigungsspannungen gemeint, also die die im Bereich A lagen. Und mit denen sollte man die Proportionalität beweisen. Wenn die schon in der nächsten Aufgabe schreiben, dass man die Proportionalitätskonstante bestimmen soll, dann wird auch wohl ne Proportionalität vorliegen. Ich finde, dass man das auch gut im selbstgezeichneten Graphen sehen konnte, dass das proportional ist.

aber eine proportionale funktion muss doch auch immer durch den koordinatenursprung verlaufen und das war hier ja wie gesagt nicht der fall. deshalb konnte man nur den anstieg einer linearen funktion angeben.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes