Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Geraldine12390
Schüler | Niedersachsen
28.04.2017 um 15:18 Uhr
habe 16 halbe seiten (mit rand) , also 8 seiten (mediation inklusive)
0
#359545
 
Geraldine12390
Schüler | Niedersachsen
28.04.2017 um 15:19 Uhr
8 seiten ist glaube ich sogar relativ viel ohne mediation
0
#359548
 
banna4112
Schüler | Niedersachsen
28.04.2017 um 20:33 Uhr
ich weiß nicht ob das so gut zu aufgabe 2 beim writing gepasst hat aber ich bin nochmal knapp darauf eingegangen, warum er am anfang das zitat benuzt hat....
habe insgesamt 11 spalten (mit mediation)

Wie fandet ihr das Hörverstehen?
0
#359747
 
kakaduuu
Schüler | Niedersachsen
28.04.2017 um 20:55 Uhr
ganz ehrlich - ich fands nicht so gut. wir hatten doch dieses jahr das erste mal nur 210 min zeit (vorher warens doch immer 240, stimmts?), die aufgaben fand ich trotzdem zu heftig. hatten in der langzeitklausur auswahl zwischen zwei abiturvorschlägen der letzten jahre (Jay-Z and the American Dream und The Light House (?) oder so compared to My Son The Fanatic) und die waren irgendwie einfacher. großes Grinsen

habe 1. Aufgabe ziemlich viel - zu viel geschrieben - und habe eig. statt nur die wichtigsten aspekte zusammenzufassen alle aspekte über den A.D. und detroit von degrazia dargestellt. *yeah*

2. aufgabe habe ich geschrieben dass er - parallel sentence structure, similes, anaphors, direct address, quotes, metaphors, irony/sarcasm, rhetorical questions und exaggeration - benutzt. da waren eig. noch ein haufen mehr rhetorical means, aber ich dachte mir dass sowas wie eine alliteration ja schließlich nicht den leser convinced degrazia zu glauben, wie es in der aufgabenestellung stand. aber gefragt wars bestimmt trotzdem xD hat er eig. wirklich hyberboles benutzt? habe das eher als exaggeration empfunden, weils ja die wahrheit ist haha

3. aufgabe........ I HATE MY LIFE!! von der aussprache her war mein article ja schon ziemlich gut (meiner bescheidenen meinung nach haha), aber ich habe keine echte discussion zu stande bekommen. ich habe den spaß sehr negativ dargestellt und es auch mit dem negativen article und der negativen sichtweise die uns die lektüren gaben (gatsby und death of a salesman) hauptsächlich verglichen und habe eigentlich kein so richtiges proargument - also ich habe schon welche, habe dann aber sofort geschrieben, dass sie nicht stimmen. dass ist ja eher der operator "justify" und keine discussion. also ICH FINDE JA AUCH dass das kultusministerium in ihrer wunderbaren musterlösung nicht verlangen kann, dass wir selber mehr als 3 proargumente finden, wenn sie uns nur material geben welches aufzeigt wie schlecht der american dream ja ist. aber ich denke, dass sie eine ausgewogene argumentation mit min. 4 pros und 4 cons erwarten :-( :-(


bei den anderen vorschlag habe ich übrigens überhaupt nicht die dritte aufgabe gecheckt: sollte man das so garnicht mit den materialen dealt in the stupid class vergleichen und einfach frei schreiben? da wären mir aber locker auch nur pros eingefallen und keine cons großes Grinsen
0
#359754
 
blehgahhh
Schüler | Niedersachsen
28.04.2017 um 22:37 Uhr
Oh Mann, mir ist gerade aufgefallen, dass ich im letzten Aufgabenteil (also nur article/discussion) total bescheuerte Fehler gemacht habe. Ich habe extra eine Lücke für die Headline gemacht und wollte die am Ende zufügen, damit sie gut zum Artikel passt, habs aber dann vergessen. Außerdem habe ich den Operatoren total falsch verwendet, ich habe nur Argumente für meine Seite gegeben.

Kann mir mal jemand sagen, ob diese eine Aufgabe die Note sehr runterziehen kann, angenommen die restlichen Aufgaben sind im guten Bereich? Sie war ja schließlich 40% gewichtet und der Writing Teil ist ja soweit ich weiß 55% vom Ganzen. Ich hab keine Ahnung, wie viele Punkte man noch holen kann, wenn man den Operatoren verfehlt. Ich mache mir echt Sorgen.
0
#359778
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes