Also ich hoffe einfach darauf dass die Klausuren so einfach werden wie die in Deutsch. Wie ich schon sagte, NS Zeit ist jedes Jahr, darauf stell ich mich eig auch ein, hab krass auf Lücke gelernt weil ich die ganzen Jahreszahlen eh nicht alles reinbekomme. Alles nachm 1. Weltkrieg bis zu den Besatzungszonen und geteiltes Deutschland wäre ganz nett. Mit Blick auf die Klausuren letztes Jahr würde ich auch sagen Außenpolitik der NS Zeit, vllt auch Widerstand? oder sowas in der Art. Aber Karikatur können se ruhig raus lassen, wie in Deutsch die Gedichte
Ja du sagst NS kommt IMMER dran Das haben viele auch in Deutsch bei Gedichten gesagt aber ich hoffe es auch sehr das NS drankommt
Ja gut bei Deutsch hab ich keinen wirklichen Überblick über die Themen der vergangenen Jahre, aber da es eben ein sehr großes, und auch übergreifendes Thema ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es dran kommt. Die Zeit des Nationalsozialismus –
Voraussetzungen, Herrschaftsstrukturen, Nachwirkungen und Deutungen ist ja ein alleiniges Inhaltsfeld. Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität im 19. und 20. Jahrhundert kann auch viel davon behinhalten. Mit den Besatzungszonen da kann das auch dran kommen, also Umgang mit den Nationalsozialisten in den Beastzungszonen blaablablaa. Also wie gesagt, Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, garantieren kann man das natürlich nie
Voraussetzungen, Herrschaftsstrukturen, Nachwirkungen und Deutungen ist ja ein alleiniges Inhaltsfeld. Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität im 19. und 20. Jahrhundert kann auch viel davon behinhalten. Mit den Besatzungszonen da kann das auch dran kommen, also Umgang mit den Nationalsozialisten in den Beastzungszonen blaablablaa. Also wie gesagt, Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, garantieren kann man das natürlich nie
kann es auch sein, dass eine Vergleich-Aufgabe vorkommt, weil es bis jetzt noch nie gekommen ist. wenn ja, habt ihr denn Ahnung was???