Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

BijanSa
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 17:12 Uhr
Das beschriebene Problem war halt einfach dass er seine alten herkunftstraditionen (islam) durch die neuen westlichen werte ersetzt
0

LQEEEE
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 17:15 Uhr
Ich hab es nicht als Ironie gedeutet, da er ja irgendwas mit es ist tief in im Drin gesagt hat. BIn einfach davon ausgegangen, dass im in der Kindheit an radikaler islam geprädigt wurde, weil er ja irgendwie auch 9/11 gut fand. Bzw seine "alte Identität" findet 9/11 gut. Ich glaube es war keine Ironie. Ich fand die 3 deutlich schlechter formuliert als die Aufgabe 3 die Jahre zuvor in ziemlich allen Vorschlägen finde ich.Ja, was habt ihr da so geschrieben?
Zuletzt bearbeitet von LQEEEE am 16.03.2017 um 17:17 Uhr
1

xpaulama
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 17:16 Uhr
Cultural appropriation ist sowas wie beispielsweise weiße tragen bindis oder dreadlocks, was ja eigentlich anderen kulturen 'gehört', denn darüber regen sich heutzutage viele auf und sagen dass andere Kulturen missachtet werden und etwas was lange Traditionen hat von anderen Kulturen zu modischen Zwecken missbraucht wird - also bei mir lief die aufgabe sehr gut, da ich mich schon oft ( auf tumblr ) damit auseinander gesetzt habe und bei der 2) sollte man bezüge zum Unterricht herstellen zB Kurzgeschichten ( my son the fanatic / a pair of jeans ) oder Texte aus dem Buch
0

Hanistcool
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 17:19 Uhr
Ich fand Vorschlag b auch am besten. Bei der nr 3 ist mir so viel eingefallen, was man zu cultural appropriation schreiben kann. Die gegebenen Beispiele hab ich bewertet und weitere genannt. Hab geschrieben, dass man eben schauen muss, ob man dabei andere Kulturen angreift oder zeigt, dass man sie unterstützt zB das Aussehen und den Hintergrund von Dreadlocks oder Henna Tattoos oder Traumfänger usw und diese Beispiele hab ich dann mit blackfacing verglichen. Außerdem hab ich da noch melting pot und salad bowl miteingebracht da da ja auch Kulturen vermischt werden.
0

sophieeesticated
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 17:39 Uhr
Unsere Lehrer meinten auch, wir sollen die 2 auf My Son The Fanatic beziehen, da habt ihr also schonmal alle reichlich Punkte gesammelt großes Grinsen
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes