Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
elenaa_re
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 18:48 Uhr
@Ineselz Huch das ist mir gar nicht aufgefallen, bin mir aber nicht sicher, ob das absichtlich war, weil es ging ja darum, dass es aus dem gleichen Protein nur anderen Fragmenten besteht glaube ich smile Alzheimer entsteht ja, laut dem Verdacht auf Grund von zB einem zu hohen Cholesterin Spiegel
0
#297471
 
Caarinaaa
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 18:56 Uhr
Hatte A2 und B2. Ich fand es einfach.
Aber vor allem bei B kam ich mir echt ein bisschen blöd vor weil das ja eigentlich reine Materialarbeit war. Das mit den Therapieansätzen fand ich auch nicht so geil, da habe ich geschrieben dass an dieses Protein aus Material 5 verabreichen könnte was die gamma-Sekretase daran hindert das APP zu schneiden. Dann habe ich noch mit ein paar Ansätzen umher geworfen, zum Beispiel einfach die Kinase stoppen oder so aber wirklich Sinn hat es nicht gemacht großes Grinsen
Als Prophylaxe habe ich einfach nur geschrieben dass man auf seinen Cholesterinspiegel achten soll indem man nicht so viele tierische Fette zu sich nimmt, keine Ahnung ob die da noch mehr hören wollten
Zuletzt bearbeitet von Caarinaaa am 24.03.2015 um 19:57 Uhr
0
#297472
 
EmmymachtAbitur
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 19:00 Uhr
Zitat:
Original von Moritz1408
An diejenigen, die den Krebsvorschlag hatten: Was habt ihr denn für eine Hypothese, warum manche Menschen nach einer Weile resistent gegenüber dem Imatinib sind?


Da hab ich ziemlich viel Schrott gelabert, weil mir da nicht wirklich was eingefallen ist. Hab gesagt das die Zellteilung ja weiterhin stattfindet und das vielleicht ein Resistenzfaktor gebildet und durch Zellteilung verbreitet wird. Ist aber sicherlich nur Schwachsinn großes Grinsen
Was hast du da?
1
#297475
 
wurst18
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 19:09 Uhr
Zitat:
Original von Moritz1408
An diejenigen, die den Krebsvorschlag hatten: Was habt ihr denn für eine Hypothese, warum manche Menschen nach einer Weile resistent gegenüber dem Imatinib sind?

Im Material stand, dass in der zweiten phase der krankheit weitere Punktmutationen auf dem Gen stattfinden, also hab ich einfach gesagt dass sich die struktur des Enzyms durch die Mutationen verändert und dieses Imatinib nicht mehr an das Enzym binden kann.
0
#297477
 
e_na1201
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 19:11 Uhr
Zitat:
Original von wurst18
Zitat:
Original von Moritz1408
An diejenigen, die den Krebsvorschlag hatten: Was habt ihr denn für eine Hypothese, warum manche Menschen nach einer Weile resistent gegenüber dem Imatinib sind?

Im Material stand, dass in der zweiten phase der krankheit weitere Punktmutationen auf dem Gen stattfinden, also hab ich einfach gesagt dass sich die struktur des Enzyms durch die Mutationen verändert und dieses Imatinib nicht mehr an das Enzym binden kann.



Aber man sollte sich doch auf die erste Phase beziehen :/ dprt fanden ja noch keine Punktmutationen statt :/
0
#297478
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes