Zitat:
Original von JoNii123
Ich hab den Übergang von E2 auf E1 genommen, also ca. 10eV. Die Wellenlänge dabei lag bei ca. 120nm, wenn ich mich recht erinnere und die liegt im UV Bereich
Zitat:
Original von Laale17
Da haben wir's ja Es MUSS ja im UV-Bereich liegen. Aus dem Grund habe ich diesen Übergang, den du gewählt hast, gar nicht erst genommen
Zitat:
Original von JoNii123
Es ging aber um den Übergang mit der kleinsten Energiedifferenz in der UV-Spektralserie.
Der Übergang mit 0,31eV hat eine Wellenlänge im Mikrometer-Bereich und ist damit deutlich zu groß für UV Licht.
Es ging aber um den Übergang mit der kleinsten Energiedifferenz in der UV-Spektralserie.
Der Übergang mit 0,31eV hat eine Wellenlänge im Mikrometer-Bereich und ist damit deutlich zu groß für UV Licht.
Da haben wir's ja Es MUSS ja im UV-Bereich liegen. Aus dem Grund habe ich diesen Übergang, den du gewählt hast, gar nicht erst genommen
Ich hab den Übergang von E2 auf E1 genommen, also ca. 10eV. Die Wellenlänge dabei lag bei ca. 120nm, wenn ich mich recht erinnere und die liegt im UV Bereich
Achso, da hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte schon Aber das hab ich auch so wie du gerechnet
Zitat:
Original von Kylesn
genauso habe ich auch gerechnet, kam jedoch auf ein anderes ergebnis. Ich glaube ihr habt da stark gerundet, sodass bei euch 1.5 rauskommt falls ich mein ergebnis runde dann kommt da auch 1,5 raus
genauso habe ich auch gerechnet, kam jedoch auf ein anderes ergebnis. Ich glaube ihr habt da stark gerundet, sodass bei euch 1.5 rauskommt falls ich mein ergebnis runde dann kommt da auch 1,5 raus
Dann passt ja. Ich habe gerade weniger stark gerundet gerechnet, dann haut dein Ergebnis auch in etwa hin Passt schon
Zuletzt bearbeitet von Laale17 am 30.04.2014 um 15:23 Uhr
Die Energiedifferenz von E5 nach E4 hat aber nicht genug Energie, um Photonen im UV-Bereich zu erzeugen..
Die in Teilaufgabe 2.2 angesprochene Serie heisst Lyman-Serie (UV-Bereich)
Dabei ist der energieärmste Übergang von E2 nach E1.
Dabei ist der energieärmste Übergang von E2 nach E1.
Ja das stimmr aber es war glaube ich nach der niedrigsten Energiedifferenz bei einer Spektrallserie von UV Strahlen gefragt.
Und die liegt eigentlich nur von En auf E1 vor (Lyman Serie)
Oh da war wohl jemand schneller und bei mir noch nicht aktualisiert
Und die liegt eigentlich nur von En auf E1 vor (Lyman Serie)
Oh da war wohl jemand schneller und bei mir noch nicht aktualisiert
Zuletzt bearbeitet von Holgeer am 30.04.2014 um 15:48 Uhr