Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dilara_za
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2013 um 13:41 Uhr
und wie waren bei euch die prüfungen???

ich schreibe am nächsten Dienstag bin schon total aufgeregt...habe meine Schwierigkeiten damit alles auswendig zu lernen obwohl es eigentlich wenig ist kommt es mir soviiel vor :/ und ich habe angst, dass schwierige und komplizierte Fragen gestellt werden, und dass mir mal ein wort nicht einfällt und und und :/
0
#255167
 
Mimose
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2013 um 14:15 Uhr
Zitat:
Original von Vovex
Zitat:
Original von xoxogg2

das ganze??
das vorlesen ist bei uns die erste "aufgabe" von 4 und ich kann mir nich vorstellen, dass sich das großartig auf die note auswirkt. man soll einfach zeigen, dass mans kann.
und danach kommen dann die richtigen aufgaben mit sammaire, analyse et évaluation

Schon klar smile aber eine von 4 Aufgaben ist damit erledigt. Bei mir war das Gespräch nach meinem Vortrag völlig wirr. Wir sind vom 2. WK zu Huis clos zu Un Aller Simple zu Immigration et Intégration gesprungen. Alles völlig zusammenhangslos. Ich habe mir da was zurecht gestammelt und bin mit 'ner glatten 2 rausgegangen. Völlig ok smile


Vovex, was für einen Text hattest du? Worum ging's, wie lang war er und war er schwer? Und was für Aufgaben musstet du dazu machen? Sorry für die ganzen Fragen, morgen ist es soweit und ich bin ganz schön nervös...
0
#255176
 
Nadush
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2013 um 15:48 Uhr
Hat jemand villt Sachen zu Paris und Banlieue ?
0
#255773
 
PatheticSmile
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2013 um 12:05 Uhr
Also ich hab meine Prüfung jetzt auch schon hinter mir, macht euch da nicht so einen Stress, das war nicht so schlimm smile
Mein Text war zum Beispiel eine Aussage von dem deut. Botschafter in Frankreich, dann musste man erst nur 10 Zeilen des Textes vorlesen, die Problematik darstellen, danach die Aussagen raus schreiben und letztendlich seine Meinung beurteilen.
Und im zweiten Teil wurden dann nur Fragen zu Huis clos und dann Frankreich während der deutschen Besatzungszeit im 2.WK gestellt. Mir hat's total geholfen,dass ich mich vorher schon mit wem zusammen gesetzt habe und er mich einfach alles Mögliche dazu gefragt hat; bei Huis clos zum Beispiel, um was es geht, Personen so'n Kram. Hauptsache man hat das Ganze schon mal geübt, und dann versuchen die Nervosität bisschen los werden, dann ist das auf jeden Fall machbar, wenn man ein recht gutes Fränzösischverständnis hat smile
0
#256186
 
Pamir_18
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2013 um 12:11 Uhr
"Huis Clos hab ich noch nichts zu gemacht, aber werde wieder die characktere zusammenfassen und sowas.
Allerdings verstehe ich Sartre Philosophie nicht so ganz, wäre cool wenn mir das einer ein bisschen erklären könnte :s"

Sarte sagt einfach nur das der Mensch Die Summe seiner Taten ist und dass dadurch das er für das was er tut verantwortlich ist, er auch für sich selbst (da die Summe aus dem was er tut er selbst ist) sprich für seine eigene Identität verantwortlich ist.
Und der 2. Punkt ist das der Mensch nur seine eigene Identität bilden kann wenn er sich kennt... und da er sich nur von "innen" sieht/ kennt braucht er jmd. der ihn von außen sieht --> die anderen ... deswegen ist er bzw. die Bildung der eigenen Identität abhängig von den anderen bzw. im Prinzip der Reflektion/Betätigung der anderen ... und das kritisiert Sartre eben weil er meint das man nicht in Abhänggigkeit von andren leben sollte ....
Zuletzt bearbeitet von Pamir_18 am 06.05.2013 um 12:13 Uhr
0
#256187
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes