Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

xxAnnaxx
Schüler | Niedersachsen
19.04.2013 um 11:56 Uhr
Zielharmonie: Vollbeschäftigung und Wirtschaftswachstum
Zielkonflikt: Preisniveaustabilität und Wirtschaftswachstum
Zielindifferenz: Gerechte Einkommens und Vermögensverteilung und Erhalt einer lebenswerten Umwelt
0

Janek93
Schüler | Niedersachsen
20.04.2013 um 21:30 Uhr
Es kommen gar keine Rechnungen vor.
Anhand der fachbezogenen Hinweise erkennt ihr doch, welche Materialien verwendet werden dürfen. Ein Taschenrechner ist nicht erlaubt und auch in den letzten Jahren waren keine Rechnungen erforderlich smile
0

Jomaki
Schüler | Niedersachsen
20.04.2013 um 22:45 Uhr
Lehrer meiner Schule haben uns Mails geschickt, in denen Sie uns geben haben, Taschenrechner mitzunehmen.

Zu dem Schwerpunkt Leistungserstellungsprozesse zählt auch "Betriebliche Kennzahlen (Wirtschaftlichkeit, Produktivität, Rentabilität) berechnen und interpretieren".

Vlt. ist es aber auch nur eine Entscheidungsmatrix, wofür man ja nicht wirklich nen Taschenrechner braucht.
Zuletzt bearbeitet von Jomaki am 20.04.2013 um 22:51 Uhr
0

Collants
Schüler | Niedersachsen
20.04.2013 um 22:54 Uhr
In den Letzten Jahren wurde der Taschenrechner in manchen Aufgaben als Hilfsmittel angegeben Augenzwinkern
0

Jomaki
Schüler | Niedersachsen
20.04.2013 um 22:57 Uhr
Zitat:
Original von Collants
In den Letzten Jahren wurde der Taschenrechner in manchen Aufgaben als Hilfsmittel angegeben Augenzwinkern

Wenn Kostenrechnung oder Controlling Schwerpunkt ist wahrscheinlich, dann geben die das als Hilfsmittel an, aber wenns nur ein kleiner Teil einer Aufgabe ist, finde ich es unnötig, es anzugeben.
P1 ist bei mir Ernährung, da war das nicht angegeben und da musste man den auch benutzen.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes