Zitat:
Original von Bjoern93
Hey,
wir hatten in Q3 "A Thousand Splendid Suns" gelesen und "The Kite Runner" gesehen.
Ging beides um das Thema Afghanistan.
Du kannst dich in dem Fall z.B. auf religiöse Konflikte (Pashtuns vs. Hazara) oder die Rolle der Frau in Afghanistan, die Sharia, etc. beziehen.
Je nachdem was ihr gelesen habt
Hey,
wir hatten in Q3 "A Thousand Splendid Suns" gelesen und "The Kite Runner" gesehen.
Ging beides um das Thema Afghanistan.
Du kannst dich in dem Fall z.B. auf religiöse Konflikte (Pashtuns vs. Hazara) oder die Rolle der Frau in Afghanistan, die Sharia, etc. beziehen.
Je nachdem was ihr gelesen habt
Danke für die Antwort!
Allerdings haben wir in Q3 Brave New World gelesen, da haben wir mehr die ethischen Aspekte wie Klonen und Klassensysteme behandelt. Ich weiß aber leider trotzdem nicht wie ich das darauf beziehen soll. Trotzdem danke, ein bisschen hat's geholfen
Huhu!
Mal ein fettes "Sorry!" von meiner Seite! Wir schreiben derzeit noch Klausuren und es ist einfach nur stressig. Könnte natürlich den ganzen kram einfach stur abtippen, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache, da ich zusätzlich noch viele andere Quellen heranziehe und sowohl Vokabular als auch Inhalt ausfilter! Da ich selbst gerne nur noch lernen möchte, werden die Zettel bis Ende der Woche hier online sein und Deutsch dann hoffentlich auch!
Liebste Grüße
Mal ein fettes "Sorry!" von meiner Seite! Wir schreiben derzeit noch Klausuren und es ist einfach nur stressig. Könnte natürlich den ganzen kram einfach stur abtippen, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache, da ich zusätzlich noch viele andere Quellen heranziehe und sowohl Vokabular als auch Inhalt ausfilter! Da ich selbst gerne nur noch lernen möchte, werden die Zettel bis Ende der Woche hier online sein und Deutsch dann hoffentlich auch!
Liebste Grüße
ich liiiiiiieeebe a thiusand splendid suns <3 das war sooo ein trauriges buch :'( aber wir habeb lord of the flies gelesen! das war ein "interessantes" buch ! irgebdwelche kinder unter 13 jahre, die auf einer insel landen und daran scheitern eine demokratie aufzubauen! am ende bringeb sie kinder um :-O das war ein richtiges ideals and reality buch!
Super ich find deine Zettel sind klasse Zusammenfassungen, grade auch um seine eigenen Zettel nochmal abzugleichen, dickes Danke schonmal !
@Luune92 : Lädst du dann alle fehlenden Lernzettel hoch , oder nur die, die du bisher bearbeitest hast ( könnte auch sein, dass du schon komplett fertig bist )
Aber ich finde deine Lernzettel auch sehr gut und hilfreich, da ich dadurch meine Aufzeichnungen mit deinen optimal vergleichen kann!
Also ein riesen Danke schön schon einmal an dich & wenn dein Wissenstand gleich mit deinen Aufzeichnungen ist, glaube ich kaum, dass du dein Englisch Abi unter 10 Punkten schreiben wirst
Aber ich finde deine Lernzettel auch sehr gut und hilfreich, da ich dadurch meine Aufzeichnungen mit deinen optimal vergleichen kann!
Also ein riesen Danke schön schon einmal an dich & wenn dein Wissenstand gleich mit deinen Aufzeichnungen ist, glaube ich kaum, dass du dein Englisch Abi unter 10 Punkten schreiben wirst