Niedersachsen – Englisch:
und wie wars? :DEnglisch
oh verdammt an jules eltern hab ich auch gar nicht gedacht :/ mist! ...
ja und ne alliteration hab ich auch irgendwas mit m... marriage ... weiß nicht mehr so genau. und ansonsten andauernd diese Parenthesen, die rhetorischen fragen in der wörtl rede, ellipsen und joaa das man sich fühlt als wäre man dabei hab ich auch geschrieben
jups und gender roles wie gesagt am rande auch erwähnt. aber glaub auch nicht, dass das besonders wichtig ist!! ;-)
ja und ne alliteration hab ich auch irgendwas mit m... marriage ... weiß nicht mehr so genau. und ansonsten andauernd diese Parenthesen, die rhetorischen fragen in der wörtl rede, ellipsen und joaa das man sich fühlt als wäre man dabei hab ich auch geschrieben
jups und gender roles wie gesagt am rande auch erwähnt. aber glaub auch nicht, dass das besonders wichtig ist!! ;-)
Zitat:
Original von JohannDH
denkt ihr denn es waren stilmittel gesucht bei aufgabe 2?
wie sollen die einen text denn iteressant machen!?
hab mich eher auf den inhalt bezogen..
was ander sporache besonders ist
dass in der überschrift sex steht etc
denkt ihr denn es waren stilmittel gesucht bei aufgabe 2?
wie sollen die einen text denn iteressant machen!?
hab mich eher auf den inhalt bezogen..
was ander sporache besonders ist
dass in der überschrift sex steht etc
sprachanalyse sind doch stilmittel, oder nicht???
ja schon aber ich hab jez nicht versucht krampfhaft stilmittel zu finden.. hab geschrieben, dass durch die direkte rede alles persöhnlich wirkt etc ..
y***k
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2008 um 13:12 Uhr
Zitat:
Original von ABi08 juchuuu
ich fands auch richtig cool! =) ... Hätte zwar lieber den New York Text genommen, aber fand das Photo total schwer. ... Naja deswegen auch die Asian Girls Geschichte. ;-)
Bin zufrieden. Kaum gelernt - war ja mal wieder auch nicht nötig. 9 Seiten. passt.
Hab bei Aufg. 4 sogar noch nen Bezug zu den Gender Roles gezogen, also von wegen die first generation hält sich immer noch an die traditionellen rollen verteilungen und so... Hat das noch jmd? oder war das ein totaler fehlgriff? :/
aber juchuuuu das war meine letzte schriftliche Klausur :-)
ich fands auch richtig cool! =) ... Hätte zwar lieber den New York Text genommen, aber fand das Photo total schwer. ... Naja deswegen auch die Asian Girls Geschichte. ;-)
Bin zufrieden. Kaum gelernt - war ja mal wieder auch nicht nötig. 9 Seiten. passt.
Hab bei Aufg. 4 sogar noch nen Bezug zu den Gender Roles gezogen, also von wegen die first generation hält sich immer noch an die traditionellen rollen verteilungen und so... Hat das noch jmd? oder war das ein totaler fehlgriff? :/
aber juchuuuu das war meine letzte schriftliche Klausur :-)
Ja, ich hab das auch mit eingebracht
//edit: "Stilmittel" bzw wie die Autorin Interesse erweckt war auch der Stil, wie in Zeitungen geschrieben wird. Wenn ihr die Angabe unterm Text gelesen habt, erschien der REPORT in der Guardian Weekly, ner Zeitung..da gab's dann auch noch bisschen was zu zu sagen
Zuletzt bearbeitet von you_suck am 23.04.2008 um 12:16 Uhr
habe auch aufg. 2 genommen. war eigentlich ganz gut, nur aufgabe 4)..da fehlte mir die zeit und da hab ich auch eineinhalb seiten nur gefaselt....
mal schaun, ich denke es wird nicht so schlecht
mal schaun, ich denke es wird nicht so schlecht