Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Geraldine12390
Schüler | Niedersachsen
28.04.2017 um 15:01 Uhr
Der text ist hier von eine gekürzte Fassung
https://www.tcdailyplanet.net/our-american-nightmare-detroit/
0
#359519
 
mxmaja
Schüler | Niedersachsen
28.04.2017 um 15:02 Uhr
-outline eher kurz und knapp (war ja zu Detroit eig 'nur' die probleme in education, safety, health care etc aufgelistet und zum american dream ja die kritik an der these jeder könne succeden wenn er hart genug arbeitet)
-analyse hab ich tausend rhetorische mittel gefunden (irony, simile, hyperbole, rhet. question, anaphora, methaphor...) und dann die dass der autor 'We' geschrieben hat und sich so mit einbezogen hat. Der erste Absatz als Zitat unterstützt auch seine Aussge weil es zeigt dass jmd anders es auch so sieht. -> In dem waren ja auch viele rethorische Mittel aber die hab ich jetzt nicht genannt, weil in der Aufgabe 'die der Autor nutzt um..' stand. Habt ihr die trotzdem analysiert??
-aufgabe 3 war ich sehr enttäuscht dass man ja eig nur gatsby einbringen kann und habe dann weil in der aufgabe 'materialS studied in class' stand hab ich Billy Elliot als bsp für den american dream insofern, dass harte arbeit ihn zu success gebracht hat auch wenn es kein typisches bsp für den AD ist weil er ja aus England kommt. Das war mein einziges pro argument.
Contra hab ich den article text zitiert-> zeigt dass nicht jeder success hat wenn er hart genug versucht, weil hier Bildung gescheitert ist und es nicht genug arbeit gibt. Zweites Contra Argument war Gatsby der zeigt dass man vllt wealth erzielen kann aber dann durch kriminelle machenschaften. Dann hab ich das Ende eingeleitet in dem ich gesagt hab es ist questionable ob es worth it ist sowas wie dem AD zu folgen, weil er wie bei Gatsby einen 'verrückt' macht und solche Dinge wie oney & wealth - die meist mit dem achieven des AD einher gehen - gar nicht wert sind zu bestreben. Eher wert sind Dinge wie endless love in Romeo & Juliet oder eine healthy relationshi zur family wie es Parvez in My son the fanatic versucht.
Sehe alle haben so viel Argumente genommen, ich hab nur 1 dafür und 2 dagegen aber ich denke so habe ich alles Wichtige reingebracht auch wenn mein Article recht kurz war.
1
#359523
 
D***s
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2017 um 15:04 Uhr
Ja hatte auch aufgeschrieben das er den Imperativ nutzt :3
1
#359529
 
Lmerkel
Schüler | Niedersachsen
28.04.2017 um 15:12 Uhr
Habe bei der 3. Aufgabe gatsby, winters bone und Gilbert grape einbezogen weil wir die im Unterricht zu dem Thema besprochen haben.
0
#359536
 
m***l
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2017 um 15:14 Uhr
Zuletzt bearbeitet von minerval am 15.06.2017 um 07:06 Uhr
0
#359538
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes