Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Maria5721
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2013 um 14:54 Uhr
Zitat:
Original von annalibertad
Hab die Klausur nicht genommen aber,
zur 2b kann ich sagen, was mein sowi lehrer angemerkt hat, weil er die aufgaben stellung missverständlich fand, dass man nicht die maßnahme erläutern sollte, die schon so gut wie komplett im text steht, sondern die anderen, die im text erwähnt wurden.

Wie meinst du das genau?
Also ist es falsch wenn man das Kindergeld und so erklärt hat?

Fakt ist, dass ich vieeeel zu viel gelernt habe :-D
3

Tobiyo
11.04.2013 um 14:59 Uhr
Zitat:
Original von Maria5721
Zitat:
zur 2b kann ich sagen, was mein sowi lehrer angemerkt hat, weil er die aufgaben stellung missverständlich fand, dass man nicht die maßnahme erläutern sollte, die schon so gut wie komplett im text steht, sondern die anderen, die im text erwähnt wurden.

Wie meinst du das genau?
Also ist es falsch wenn man das Kindergeld und so erklärt hat?

Fakt ist, dass ich vieeeel zu viel gelernt habe :-D

Die Aufgabe war unklar gestellt. Falls dort irgendwas explizites verlangt wird, dann muss das in der aufgabe stehen
Merke
Schaut euch die letzten Klausuren an, da wa die 2 b) immer die einfachste
0

Paddyphone
11.04.2013 um 15:03 Uhr
Zitat:
Original von lizaloer
Zitat:

Was? unglücklich(( Ich hab nur Eltern- und Betreuungsgeld erklärt.. das heißt 0 Punkte?!

Ich habe auch nur Betreuungsgeld und Bildungspaket erklärt. Und alle mit denen ich gesprochen und die Vorschlag 3 hatten, haben das auch so gemacht.

Ich fand es aber wie gesagt auch ein wenig verwirrend.
0

lizaloer
11.04.2013 um 15:05 Uhr
Zitat:
Original von Paddyphone
Zitat:
Original von lizaloer
Zitat:

Was? unglücklich(( Ich hab nur Eltern- und Betreuungsgeld erklärt.. das heißt 0 Punkte?!

Ich habe auch nur Betreuungsgeld und Bildungspaket erklärt. Und alle mit denen ich gesprochen und die Vorschlag 3 hatten, haben das auch so gemacht.

Ich fand es aber wie gesagt auch ein wenig verwirrend.

Sind ja auch eigentlich ALLES maßnahmen.. mehr als "zwei maßnahmen aus dem text erläutern" war ja nicht angegeben...
0

annalibertad
11.04.2013 um 15:20 Uhr
jemand hat meinen lehrer gefragt, weil es ja komisch wäre was zu erläutern, was schon im text steht. im erwartungshorizont muss dass dann iwie so gestanden haben, dass nciht die erklärten sondern die genannten genommen werden sollen...hab den horizont ja nicht gesehen großes Grinsen
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes