Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

xjeniax
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:58 Uhr
Naja ich hab was GANZ anderes, also der stirbt mir nicht sondern zieht weiter, weil er die Schwalbe personifiziert und Fernweh hat. Für ihn war die Liebe von anfang an schon, wie alle anderen Beziehungen an und es ist für ihn ein "alter Brauch" jemanden zu verlassen, um weiter zu ziehen.
1

Adaxa
10.04.2013 um 14:59 Uhr
Das mit dem Tod habe ich auch gar nicht geschrieben ...
3

Moonlight15
o.O Also bei mir stirbt niemand
1

Hippie^
vom aufbau her waren die ja beide sehr regelmäßig, silbenanzahl war beim ersten gedicht jeweils im ersten vers der strophen, im zweiten, dritten usw gleich.. das metrum dementsprechend auchAugenzwinkern beim zweiten wars ja auch alles gleich, versanzahl in den jeweiligen strophen gleich und die silbenanzahl war in jedem vers gleich, dann durchgehend der 4-hebige jambus.. aber das romantikgedicht war so nüchtern und kühl geschrieben. fast als wäre er in den puff gegangen, fands gut mit ihr, ist öfter hin und irgendwann hat er dann zum schluss lebe wohl gesagt. dann würde auch das mit dem hände schütteln passen großes Grinsen habs natürlich nicht so geschrieben, aber im vergleich zu dem anderen ist das eine sehr oberflächliche liebesbeziehung Augenzwinkern
1

Adaxa
10.04.2013 um 15:00 Uhr
Zitat:
Original von xjeniax
Naja ich hab was GANZ anderes, also der stirbt mir nicht sondern zieht weiter, weil er die Schwalbe personifiziert und Fernweh hat. Für ihn war die Liebe von anfang an schon, wie alle anderen Beziehungen an und es ist für ihn ein "alter Brauch" jemanden zu verlassen, um weiter zu ziehen.

GENAU so hab ich das auch.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes