Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
01.05.2009 um 18:00 Uhr
Hey

ich habe keine Ahnung warum diese Teilrechnung irgendwie nicht alle kennen. Ich selbst habe auch monatelang ohne sie gerechnet.
Und jetzt ist der Schnitt schnell mal um 0.2 Noten schlechter.
Echt mistig =(

Ich weiß auch nicht wie das zustande kommt ..

aber es scheint so zu sein

Gruß

Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#37617
 
magpie
Schüler | Niedersachsen
01.05.2009 um 19:21 Uhr
0,2? Bei mir ist es um 0,5 schlechter geworden. :watt:
Davon abgesehen finde ich diese P*40/44-Rechnung unsinnig, es sind immerhin "unsere" Punkte! Warum wird da auf einmal etwas abgezogen? 2008 ist es doch auch nicht so gewesen.
*Hmppf* Naja. Kann man sowieso nichts dran ändern..aber danke für die Info nochmal. Augenzwinkern
0
#37660
 
Arndt
Schüler | Niedersachsen
03.05.2009 um 00:20 Uhr
1,7 - 2,2 Augenzwinkern
0
#38437
 
Borne96
Schüler | Niedersachsen
11.05.2009 um 23:41 Uhr
die einzige erklärung, die ich mir denken kann, warum die gesammelten punkte aus Block I mit 40/44 multipliziert werden, ist, dass man so erreicht, dass die leistungen in den kursen zu den leistungen in den abitur-prüfungen genau im Verhältnis 2/1 stehen (die 44 einzubringenden kurse aus block I fallen durch die umrechnung nur noch wie 40 kurse ins gewicht, 5 prüfungsfächer * 4-fache wertung ergibt 20 abiprüfungskurse)...

allerdings werden einem durch die umrechnung ja nicht wirklich punkte geklaut... denn ich glaube, dass die punktezahlen, nach denen dann die abinoten bestimmt werden, so berechnet sind, dass diese multplikation mit 40/44 der punkte aus block 1 schon berücksichtigt sind... gäbe es die umrechnung also nicht, so würden schlichtweg auch mehr gesamtpunkte für die jeweilige abinote erforderlich sein.

keine garantie darauf, so erscheint es mir aber logisch.
hab das auch erst nicht verstanden Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Borne96 am 11.05.2009 um 23:52 Uhr
0
#43954
 
Amandalein
Schüler | Niedersachsen
13.05.2009 um 09:58 Uhr
Alles Unsinn Augenzwinkern In anderen Bundesländern ist es irgendwie so, dass die Leute weniger Kurse belegen müssen und deshalb, weil die Tabelle komischerweise irgendwie einheitlich sein soll, muss das ganze noch mit 40/44 multipliziert werden...

Es lebe der Bildungsföderalismus Mauer
0
#44235
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes