Zack ! Die neuen Infos und noch einige weitere, die ich selbst herausgearbeitet habe, sind noch im Chandos-Teil reingepackt worden!
Habt Ihr noch ein paar Sachen zu den anderen Charakteren ? -Phillip (nicht König Phillip) -Edwin -Lieutenant Gustl
??? Wäre top, wenn da jemand noch etwas zu beisteuern könnte, weil ich finde nichts mehr
Habt Ihr noch ein paar Sachen zu den anderen Charakteren ? -Phillip (nicht König Phillip) -Edwin -Lieutenant Gustl
??? Wäre top, wenn da jemand noch etwas zu beisteuern könnte, weil ich finde nichts mehr

__________________Die drei ? ? ? sind viel besser als TKKG
ich frag mich auch irgendwie, wie man sowas sonderlich ausformulieren soll in der klausur, wenn da z.b. kommt vergleich phillip-edwin.. haben ja viele ähnlichkeiten und viele unterschiede, aber trotzdem ist es nicht soo massig viel..
wir hatten in unserer vorabi klausur das thema gustl-phillip !
Und da konnte man trotzdem sehr viel schreiben. Ist alles nur eine Frage der Aufgabenstellung
Und da konnte man trotzdem sehr viel schreiben. Ist alles nur eine Frage der Aufgabenstellung

Aufgabe)
Vergleichen sie den Auszug aus Koeppens Roman "Tauben im Gras" mit Arthur Schnitzlers Novelle "Lieutenant Gustl", insbesonders bezogen auf die Erzähltechnik, Motive und deren Funktionen.
Vergleichen sie den Auszug aus Koeppens Roman "Tauben im Gras" mit Arthur Schnitzlers Novelle "Lieutenant Gustl", insbesonders bezogen auf die Erzähltechnik, Motive und deren Funktionen.