Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

j-m
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 11:44 Uhr
merci buckets, auch wenn ich net weiß ob ich das morgen auch so geil hinkriege ;-)

have fun n lets rock tomorrow :-D :-D
0

Nawab
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 11:48 Uhr
Zu Montesquieu steht:
Zitat:
• Organisation des Staates: gesetzgebende Gewalt (Legislative), vollziehende Gewalt (Exekutive), richterliche Gewalt (Judikative), Gewalten werden nicht geteilt, sondern einer einzelnen Person oder Körperschaft zugesprochen ð konstitutionelle Monarchie

Charles de Montesquieu fordert gerade eine Gewaltenteilung und sagt in seinem Werk "Vom Geist der Gesetzte": "Alles wäre verloren, wenn ein und derselbe Mann beziehungsweise die gleiche Körperschaft entweder der Mächtigsten oder der Adligen oder des Volkes folgende drei Machtvollkommenheiten ausüben[...]"
Dementsprechend begründet er zwar die konstitutionelle Monarchie, da er einen Monarchen für den besten Vorsitzenden der Exekutive hält, stellt ihm aber auch eine Legislative in zwei Kammern und eine getrennte Judikative an die Seite zur Kontrolle.
2

Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
14.04.2008 um 12:05 Uhr
Du hast vollkommen Recht, wieder was, was mir nicht aufgefallen war...Danke!...
Dabei hatte ich Montesquieu als Seminararbeit...hab seinen ganzen philsophischen Shit auf französisch gelesen...^^...Naja, werds gleich wieder aktualisiert on stellen...

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0

KitKat
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 12:07 Uhr
echt super, hab das mit außenhandel und den rechtlichen voraussetzungen endlcih mal gepeilt...thanks a lot!

nur eine Frage: rechtlich gesehen entschiedet doch der Europäische Rat über Handesfragen und nicht der Rat der Europäischen Union (ministerrat) oder????
Zuletzt bearbeitet von KitKat am 14.04.2008 um 12:10 Uhr
0

PinkButterfly
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 12:34 Uhr
Hallo!
@ capek
Also im Brockhaus steht eindeutig

Welthandelsorganisation, engl. World Trade Organization Abkürzung WTO, Sonderorganisation der UNO mit ( 2003 ) 146 Vollmitgl., gegründet ...
glg und viel Glück euch allen morgen ;-)
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes