Niedersachsen – Abitur Forum:
ABI-Noten Rechner NI 2009Abitur Forum
leute,ich hab eine frage und zwar wird wenn ich ein unterkurs in p5 in 13.2 hab, das zu den anderen unterkursen gezählt?das bedeutet wenn ich meine 4 grundkurs unterkurse schon voll hab und dann in 13.2 in p5 fach ein unterkurs bekommen, dass ich dann nicht mehr fürs abi zu gelassen werde?
Hi
also wenn der Unterkurs auf dem Zeugnis in 13.2 stehen wird zählt es natürlich dazu.
Erlaubt sind dabei 4 UK der einfach gewerteten Fächer (also P3-P6 + Nebenkurse)
und 3 UK der doppelt gewerteten Fächer ( P1+P2 ) erlaubt.
Mehr nicht.
Dabei geht es jetzt nur um die Zeugnisnoten der vier Zeugnisse, die Prüfungen sind noch nicht beachtet.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits vier Unterkursnoten aus den anderen Halbjahren.
JA, dann würde eine fünte Note unter 5Punkten bedeuten,
dass du nicht zum Abitur zugelassen werden würdest.
Wenn es so ist, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall dringend mit deinem Tutor / Koordinator sprechen !
Lieben Gruß
Sam
also wenn der Unterkurs auf dem Zeugnis in 13.2 stehen wird zählt es natürlich dazu.
Erlaubt sind dabei 4 UK der einfach gewerteten Fächer (also P3-P6 + Nebenkurse)
und 3 UK der doppelt gewerteten Fächer ( P1+P2 ) erlaubt.
Mehr nicht.
Dabei geht es jetzt nur um die Zeugnisnoten der vier Zeugnisse, die Prüfungen sind noch nicht beachtet.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits vier Unterkursnoten aus den anderen Halbjahren.
JA, dann würde eine fünte Note unter 5Punkten bedeuten,
dass du nicht zum Abitur zugelassen werden würdest.
Wenn es so ist, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall dringend mit deinem Tutor / Koordinator sprechen !
Lieben Gruß
Sam
__________________------------------------------------------------------------------
Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !
Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
hallo,
ich habe nur eine kleine Frage und zwar komm ich aus einem Wirtschaftsgymnasium und ich würde gerne meine letzendliche Note(schnitt) ausrechnen. Wir haben aber kein Seminarfach. wie bringe ich das runter? oder gibt es vill. ein Abirechner für wirtschaftsgymnasien ohne Seminarfach ?
Das wär lieb, wenn irgendjemand mir diese Fragen beantworten könnte.
Bedanke mich schon im vorraus ;-)
Lieben gruß
Perry
ich habe nur eine kleine Frage und zwar komm ich aus einem Wirtschaftsgymnasium und ich würde gerne meine letzendliche Note(schnitt) ausrechnen. Wir haben aber kein Seminarfach. wie bringe ich das runter? oder gibt es vill. ein Abirechner für wirtschaftsgymnasien ohne Seminarfach ?
Das wär lieb, wenn irgendjemand mir diese Fragen beantworten könnte.
Bedanke mich schon im vorraus ;-)
Lieben gruß
Perry
Hallo ich habe mal eine Frage.
Warum wird beim Abirechner Summe von BlockI/44*40 genommen?
Ich kann das auf unseren Informationszetteln nicht finden.
Warum wird beim Abirechner Summe von BlockI/44*40 genommen?
Ich kann das auf unseren Informationszetteln nicht finden.