Ich esse beim Lernen immer Schokolade. Es existiert ja das Gerücht, dass Schokolade glücklicher und befreiter macht und das Gehirn eventuell noch zusätzlich mit gesunden Stoffen versorgt, Zucker, Tryptophan, etc. Polyphenole sollen auch den Blutdruck verringern, obwohl ich nicht weiß, was das bringen soll.
Dabei trinke ich noch viel Wasser, damit ich genug Sauerstoff habe, meine Verdauung vorantreibe und die Schokoladenstückchen zwischen den Zähnen rauskriege. Dabei sitze ich beim Lernen meist gehockt, oder ich drehe den Stuhl um und knie mich darauf, um erstens meine Position zu ändern und zudem noch in Bewegung zu bleiben (Stuhl drehen, hin und her bewegen). Außerdem lebe ich in dem Glauben durch die Hockposition mehr Kalorien zu verbrennen.
Bei Olympiaden mach ich nicht mit, weil ich nicht gut genug dafür bin und mich nicht dafür interessiere.
Dabei trinke ich noch viel Wasser, damit ich genug Sauerstoff habe, meine Verdauung vorantreibe und die Schokoladenstückchen zwischen den Zähnen rauskriege. Dabei sitze ich beim Lernen meist gehockt, oder ich drehe den Stuhl um und knie mich darauf, um erstens meine Position zu ändern und zudem noch in Bewegung zu bleiben (Stuhl drehen, hin und her bewegen). Außerdem lebe ich in dem Glauben durch die Hockposition mehr Kalorien zu verbrennen.
Bei Olympiaden mach ich nicht mit, weil ich nicht gut genug dafür bin und mich nicht dafür interessiere.
__________________In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
Olympiaden? Also ganz ehrlich: ich war mal Schülerin bei euch in SAchsen-Anhalt (daher darf ich mich auch über das Lonnd lüstisch moche), an der LS Pforta Nähe Naumburg. Habs da aber nicht ausgehalten vor Wettbewerbseifer von Seiten der Schüler+Lehrer. Es gab dauernd irgendwelche Wettbewerbe , Olympiaden und was weiß ich. Jede Pi**ssbegabung hat da ja ein eigenes Internat bei euch. Ich hab ein paar Tipps, weiß nicht, ob sie helfen:
1) nicht zu viel mit Wirtschaft/BWl beschäftigen.
2) richtig deutsch sprechen lernen, dann klappts auch mit dem Fach (weiß nicht, wie das bei dir ist, will ja nicht alle über einen kamm scheren)
3) diese olympiaden zum Mond schießen
4)sich selber n bisschen stress machen, aber Eu-Stress (der so genannte "gute Stress"), den NC vorhalten, den man knacken will, bis man beim Lernen sabbert, so geil ist man auf diesen schnitt.
Joah und Psychopharmaka reindonnern. Neuroleptika sind gut für die Konzentration, zb Amisulprid, das macht auch schön wach: zum Arzt gehen und sagen, du hörst Stimmen. Dann klappt das mit dem Rezept. Und ab gehts!
PS: Du bist aus Halle? Dann kennst du sicher die Leüüüna-Werke, Weißenfels, Größkorbeeehda und all dies? *wehmütig seufz*- ich vermiss es nicht.
1) nicht zu viel mit Wirtschaft/BWl beschäftigen.
2) richtig deutsch sprechen lernen, dann klappts auch mit dem Fach (weiß nicht, wie das bei dir ist, will ja nicht alle über einen kamm scheren)
3) diese olympiaden zum Mond schießen
4)sich selber n bisschen stress machen, aber Eu-Stress (der so genannte "gute Stress"), den NC vorhalten, den man knacken will, bis man beim Lernen sabbert, so geil ist man auf diesen schnitt.
Joah und Psychopharmaka reindonnern. Neuroleptika sind gut für die Konzentration, zb Amisulprid, das macht auch schön wach: zum Arzt gehen und sagen, du hörst Stimmen. Dann klappt das mit dem Rezept. Und ab gehts!
PS: Du bist aus Halle? Dann kennst du sicher die Leüüüna-Werke, Weißenfels, Größkorbeeehda und all dies? *wehmütig seufz*- ich vermiss es nicht.
Zuletzt bearbeitet von Wölfin90 am 25.07.2010 um 16:21 Uhr
__________________Englisch: 14
Deutsch: 15
Bio: 14
Latein: 15
Geschi: 15
ges: 1,5
biste ein Ex - Cantorianer ?
Diese hässlichen Olympiaden sind leider sehr häufig auch auf Bundesebene ...
Das mit den Medis musst du mir mal noch genauer erläutern, das mit der Sprache werde ich auch demnächst angehen.
Mein Ostdeutsch ist zwar nicht ganz so schlimm, aber trotzdem klingt es immer irgendwie "ungebildet". Ist mir in letzter Zeit erstmal aufgefallen, als ich mir Tonaufnahmen meiner Stimme angehört habe (bzw. musste ).
Wie auch immer - an der Leipziger Uni gibt es Kurse zum Hochdeutsch lernen.
Und das mit dem NC werde ich mir zu Herzen nehmen
Diese hässlichen Olympiaden sind leider sehr häufig auch auf Bundesebene ...
Das mit den Medis musst du mir mal noch genauer erläutern, das mit der Sprache werde ich auch demnächst angehen.
Mein Ostdeutsch ist zwar nicht ganz so schlimm, aber trotzdem klingt es immer irgendwie "ungebildet". Ist mir in letzter Zeit erstmal aufgefallen, als ich mir Tonaufnahmen meiner Stimme angehört habe (bzw. musste ).
Wie auch immer - an der Leipziger Uni gibt es Kurse zum Hochdeutsch lernen.
Und das mit dem NC werde ich mir zu Herzen nehmen
Ah ich hatte ganz vergssen, dass ihr auch so ne tolle Schule in Halle habt.. habe aber vergessen, wie die heißt.. Augusta oder so?? jedenfalls auch so in die richtung Pforta xD
mit den medis das ist echt n heißer Tipp... die schärfen die Konzentration, werden eigentlich Schizos gegeben, weil die durch ihre Krankheit kognitive Defizite haben, aber wenn du die als "Normalo" nimmst, dann hast du n Wahnsinns Hirn... ist wahr!!
mit den medis das ist echt n heißer Tipp... die schärfen die Konzentration, werden eigentlich Schizos gegeben, weil die durch ihre Krankheit kognitive Defizite haben, aber wenn du die als "Normalo" nimmst, dann hast du n Wahnsinns Hirn... ist wahr!!
__________________Englisch: 14
omg.
Wir in Halle haben die Latina August Hermann Francke als Sprachschule und unser
Georg Cantor als Nawischule, bzgl. Spezialschulen.
Dann gibts noch die Halbprivate katholische "St. Elisabeth" und
noch die rund 5 normalen Gymnasien ...
Irgendwie habe ich Befürchtungen dass ich meinen Arzt nicht sehr leicht werde überzeugen können ... der Weiß dass ich Abi machen will - obwohl das auch schon ein leichtes Anzeichen für Schyzophrenie ist
Ansonsten - bist du dir mit den Nebenwirkungen auch sicher ?
Ich nehme Thyroxin, die bei einer Überdosis auch dopend wirken.
Allerdings über den Energiehaushalt. D.h. ich werde aufgeputscht, aber eben auch körperlich .... bei einer Überdosis wirkt das gut aufs Gedächtnis und auf die Ausdauer etc. ... aber langfristig führt es zu wassermangel, Bluthochdruck und Herzinfarkt ....
Wir in Halle haben die Latina August Hermann Francke als Sprachschule und unser
Georg Cantor als Nawischule, bzgl. Spezialschulen.
Dann gibts noch die Halbprivate katholische "St. Elisabeth" und
noch die rund 5 normalen Gymnasien ...
Irgendwie habe ich Befürchtungen dass ich meinen Arzt nicht sehr leicht werde überzeugen können ... der Weiß dass ich Abi machen will - obwohl das auch schon ein leichtes Anzeichen für Schyzophrenie ist
Ansonsten - bist du dir mit den Nebenwirkungen auch sicher ?
Ich nehme Thyroxin, die bei einer Überdosis auch dopend wirken.
Allerdings über den Energiehaushalt. D.h. ich werde aufgeputscht, aber eben auch körperlich .... bei einer Überdosis wirkt das gut aufs Gedächtnis und auf die Ausdauer etc. ... aber langfristig führt es zu wassermangel, Bluthochdruck und Herzinfarkt ....